Zum Inhalt springen

XP Offline Ordner verschieben

bigcrazy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nutz XP auf nem Notebook und nutze diesen Offlinemodus das mir mein Homelaufwerk auf Offline zur Verfügung steht.

Jetzt such ich aber eine Möglichkeit den Pfad für die OfflineDatein zu ändern, das die Dateien nichtmehr auf c: sondern zb. auf D: liegen

Kann mir da jemand sagen wo ich das finde?

Also unter den Ordneroptionen hab ich nichts gefunden, vermute mal das steht irgendwo in der Regestry.

Danke für die Hilfe

bigcrazy

Hi,

den Pfad legt man bei einer Unatended Installation fest und lässt sich im Nachhinein über das Cachemove Utility Cachemov.exe aus dem Win2000 Ressource Kit (kostenpflichtig) ändern.

Hier die Herstelleraussage zum Thema:

http://support.microsoft.com/kb/216581/de

Soweit zu den offiziellen Möglichkeiten...

Ansonsten wäre folgendes denkbar:

Gehe in den abgesicherten Modus --> Datenträgerverwaltung --> Mounte ein Volume als NTFS Ordner nach %SystemRoot%\CSC aber keine Garantie ob das klappt, ein Feedback wäre aber interessant.

Hallo Shrek,

danke erstmal für den Tip und den Link.

Die Tools haben wir hier bestimmt irgendwo, da jeden Monat der Karton von MS kommt, hat meine Chef bestimmt die Tool-CD irgendwo.

Hab ich denn die Möglichkeit wärend der ganz normalen Installation von CD runter den Pfad zu ändern ?

Hallo,

scheinbar ist es mit Windows XP derzeit doch nicht möglich den CSC Pfad beim Setup woanders hinzulegen ich werde da aber bei Gelegenheit nochmal schauen, ich bin mir eigentlich sicher dafür mal einen unattended Parameter gesehen zu haben.

Das Resource Kit ist nicht frei zum download sondern lediglich ausgewählte tools und cachemov gehört meiner Meinung nach nicht dazu oder Horse hast du einen Downloadlink?

Shrek

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...