bigcrazy Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo zusammen, ich nutz XP auf nem Notebook und nutze diesen Offlinemodus das mir mein Homelaufwerk auf Offline zur Verfügung steht. Jetzt such ich aber eine Möglichkeit den Pfad für die OfflineDatein zu ändern, das die Dateien nichtmehr auf c: sondern zb. auf D: liegen Kann mir da jemand sagen wo ich das finde? Also unter den Ordneroptionen hab ich nichts gefunden, vermute mal das steht irgendwo in der Regestry. Danke für die Hilfe bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, den Pfad legt man bei einer Unatended Installation fest und lässt sich im Nachhinein über das Cachemove Utility Cachemov.exe aus dem Win2000 Ressource Kit (kostenpflichtig) ändern. Hier die Herstelleraussage zum Thema: http://support.microsoft.com/kb/216581/de Soweit zu den offiziellen Möglichkeiten... Ansonsten wäre folgendes denkbar: Gehe in den abgesicherten Modus --> Datenträgerverwaltung --> Mounte ein Volume als NTFS Ordner nach %SystemRoot%\CSC aber keine Garantie ob das klappt, ein Feedback wäre aber interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Shrek, danke erstmal für den Tip und den Link. Die Tools haben wir hier bestimmt irgendwo, da jeden Monat der Karton von MS kommt, hat meine Chef bestimmt die Tool-CD irgendwo. Hab ich denn die Möglichkeit wärend der ganz normalen Installation von CD runter den Pfad zu ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Die Ressource Kit Tools sind kostenlos zum download. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ja ? Hast du mir einen Link ? Auf der MS-Seite finde ich keins und auf den Kits die wir haben fehlt die besagte Cachemov.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo, scheinbar ist es mit Windows XP derzeit doch nicht möglich den CSC Pfad beim Setup woanders hinzulegen ich werde da aber bei Gelegenheit nochmal schauen, ich bin mir eigentlich sicher dafür mal einen unattended Parameter gesehen zu haben. Das Resource Kit ist nicht frei zum download sondern lediglich ausgewählte tools und cachemov gehört meiner Meinung nach nicht dazu oder Horse hast du einen Downloadlink? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Also Cachemov gehört nicht dazu, das wird auch in anderen Foren so ausgesagt. Aber in der Regestry müsste das doch auch zu finden sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.