Tachyoon Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Hallo allerseits. Die Hintergrundgrafik ist zentriert, mit Wasserzeichen-Effekt versehen und per CSS eingefügt. Problem: Bei beiden Firmenbrowsern (Netscape 4.7 und IE 5.5) wird der Hintergrund nur weiß angezeigt. Zuhause mit dem IE 4.0 klappt es einwandfrei. :confused: Und ich laß mir Zuhause nicht das anzeigen, was ich auf der Platte haben könnte... Was hab ich da bloß falsch gemacht? Passen die Style Sheets nicht mit den Browsern zusammen? Und wenn nicht, wie kann ich die Grafik sonst genau so einbauen? (z.B. über html aber dieselben Effekte) Und gebt bitte auch Info, ob das Problem bei euch auch auftritt (am besten + Browserversion) Die Problemseite thanks Tachyoon; Hilfesuchender P.S. Und bitte kein Wort über den meist nicht vorhandenen Inhalt verlieren... hab leider das nächste halbe Jahr keine Zeit das zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Öhmm.. okay,.. bei mir wird der Hintergrund auch nicht angezeigt (Win NT 4.0, IE 6.0). Aber das kann ja gar nicht funktionieren. Im Quelltext der Seite werden die CSS Angaben nicht im head-tag definiert, und du öffnest gar kein body-tag. Weiterhin darf das nicht so aussehen... ----------------- <style type="text/css"> <body { background: transparent url(bildres/empfang.gif); background-attachment: fixed; background-position: center center; background-repeat: no-repeat; } > </style> ----------------- sondern so... ----------------- <style type="text/css"> body { background:url(bildres/empfang.gif) no-repeat middle center; background-attachment:fixed; } </style> ----------------- Ich hoffe das hat Dir geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 @BigMac Danke! Habs eben mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Sollte mal StyleSheets lernen, wenn ich sie schon einsetze... Dann weiß ich ja, was ich übers WE zu tun habe... Nochmals danke cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.