Oettinger Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 edit: ahja, problem schon gelöst aus irgendeinem grund wird beim ersten mal die berechtigung nicht übernommen Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oettinger Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 hm ok neue frage da ich irgendwie nicht mehr editieren kann erst mal meine ursprüngliche fragestellung: hallo ich habe ein kleines problem: ich habe hier einen win 2k3 server als domänencontroler, auf dem die eigenen dateien ordner der jeweiligen nutzer sind nun haben wir aber auch noch einen terminalserver (für ein programm) - und auf diesem würde ich gerne mit meinem terminalbenutzer auf die eigenen dateien meines domänenbenutzers zugreifen das problem hab einfach mal dadurch gelöst dass ich den ordner für den jeweiligen terminaluser freigegeben habe nun aber meine neue frage: in den gruppenrichtlinien ist ja festgelegt dass die eigenen dateien auf den pfad \\srv-pm\home\%username% verschoben werden da gibt es aber auch die einstellung dass ich für gruppen indivduelle einstellungen vornehmen kann also kann ich dann einfach da den jeweiligen terminaluser raussuchen, und einstellen leite pfad auf \\srv-pm\home\MeinBenutzername um? so dass ich dann mit dem domänen- und terminalbenutzer genau den gleichen ordner benutze wenn ich aufm desktop auf eigene dateien klicke? oder geht das gar nicht oder führt zu konflikten oder...? wahrscheinlich habe ich mich wieder viel zu unverständlich ausgedrückt - aber ich hoffe mich versteht trotzdem jemand und kann mir helfen Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.