burnersk Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo. Ich habe ein Problem mit den Betriebssystemen. Ich programmiere mit VB6 unter WinXP und möchte Kunden mit Win98 nicht ausschließen. Folgendes Problem: Wenn ich das Setup laufen lasse installiert er u.a. "shdocvw.dll", "oleauth32.dll" und "olectr32.dll" neu (XP-Files). Diese Dateien kann Win98 aber nicht verarbeiten. Wenn ich die Dateien weglasse, kann mein Programm nicht starten. Sämtliche Quellcodefunktionen sind ab Win95! Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich programmiere mit VB6 unter WinXP und möchte Kunden mit Win98 nicht ausschließen. das ist schön Wenn ich das Setup laufen lasse installiert er [...] welches setup? das vom package und deployment wizard generierte? u.a. "shdocvw.dll", "oleauth32.dll" und "olectr32.dll" neu (XP-Files). Diese Dateien kann Win98 aber nicht verarbeiten. was heisst, nicht verarbeiten? ich nehme an, du installierst die dateiversionen von XP (also >= 5.1) auf win98 und dort bekommst du fehlermeldungen? wenn ja, welche? schlägt der aufruf von regsvr(32) bzw. DllSelfRegister fehl? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi. welches setup? das vom package und deployment wizard generierte?Ja. Zusätzlich auch mit ZupMaker. was heisst, nicht verarbeiten? ich nehme an, du installierst die dateiversionen von XP (also >= 5.1) auf win98 und dort bekommst du fehlermeldungen?Windows ist zerstört, wenn shdocvw.dll installiert wurde. Wenn nicht, dann kommt nach dem start "oleauth32.dll" und "olectr32.dll" konnten nicht verarbeitet werden - nach 5 Min. stürzt der Explorer (Win) ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.