DiplZaak Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo werte Mitglieder der Community, ich habe da als Anfänger eine kleine Frage, und hoffe dass ich diesem Forum richtig bin. Zu meiner Diplomarbeit erstelle ich eine Datenbank, und ein Teil meiner Aufgabe ist es, von den Resultaten der Abfrage Links zu realisieren. Diese Links sollen über eine externalsearch abfrage über die Firmeneigene Dokumentendatenbank ein Dokument öffnen und -das ist der Knackpunkt- an die betroffene Textstelle springen. Könnt ihr mir sagen wie das zu realisieren wäre? Von einer Volltextsuche soll einmal abgesehen werden, lieber hätte ich eine Lösung, in der vielleicht per hand Sprungmarken (Textmarken) in die Dokumente gesetzt werden. Bin leider noch ein bisschen unerfahren auf dem Gebiet, somit entschuldige ich mich schon mal im Voraus wenn sich die Frage ein bisschen banal anhören sollte. Ich danbke euch schonmal, MfG DiplZaak PS: Nur am Rande: Habe mich für MsAccess entschieden, für die Anforderungen der Aufgabe sollte dies Tool eigentlich (hoffentlich) ausreichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.