OdagTheCrow Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo zusammen, ich habe heute mal GRUB FOR Windows ausprobiert. Leider funktioniert er nicht richtig. Ich habe auf meinen Rechner WINXp Pro installiert. Dieses ist auf der ersten Partition installiert. Hier mal eine Anleitung zum Installieren des Win32Grub. w32grub.zip contains the GRUB boot loader. This is necessary if you don't want to boot from floppy or CD-ROM. Just unzip it to c:\ then run c:\boot\grub\w32grub This would patch the necessary files(under XP, not linux). Then add : c:\boot\stage1="GRUB" to c:\boot.ini and you now have a grub boot loader on your XP system which can be used to boot all flvors of linux. Check the GRUB manual for detail how to add entries to GRUB. So also wie oben beschrieben habe ich meine boot.ini direkt unter Windows bearbeitet und den String eingefügt. Hier meine Boot.ini: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect c:\boot\stage1="GRUB" So nun wenn ich ich jetzt im Windows Boot Menü den GRUB starten will komme diese Fehlermeldung: Missing <Windows root>\system32\hal.dll So nachdem ich mich informiert habe, liegt wohl das Problem an der boot.ini. Tja aber woran? Ich finde da keinen Fehler. Hat jemand von euch schon sich mal mit diesem Thema auseinander gesetzt? Bitte ich brauch da wirklich weng Hilfe. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Danke! Gruss Odel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.