Yogi Youhoo.de Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 HI, ich hab ein kleines Problem. Ich möchte in Outlook ein Makro erstellen, das folgendermaßen aufgebaut ist... Anstatt das die Anlage mit an die Email angehängt wird, soll der Dateipfad genommen werden und als UNC Pfad aufgelöst werden... Sprich aus der Datei Y:\test\datei.xls soll werden \\filsrv1\ordner\test\datei.xls Wie kann ich das realisieren? Einen VBA Code für das Auflösen des Netzlaufwerkes hab ich bereits... Declare Function WNetGetConnection32 Lib "MPR.DLL" Alias _ "WNetGetConnectionA" (ByVal lpszLocalName As String, ByVal _ lpszRemoteName As String, lSize As Long) As Long Dim lpszRemoteName As String Dim lSize As Long Const NO_ERROR As Long = 0 Const lBUFFER_SIZE As Long = 255 Sub Test() DriveLetter = UCase(InputBox("Tragen Sie hier den Buchstaben ihres Laufwerkes ein" & _ "Connection." & Chr(10) & "z.B. Z (Ohne Doppelpunkt eingeben)")) DriveLetter = DriveLetter & ":" cbRemoteName = lBUFFER_SIZE lpszRemoteName = lpszRemoteName & Space(lBUFFER_SIZE) lStatus& = WNetGetConnection32(DriveLetter, lpszRemoteName, _ cbRemoteName) If lStatus& = NO_ERROR Then MsgBox lpszRemoteName, vbInformation Else MsgBox "Unable to obtain the UNC path.", vbInformation End If End Sub Dieser Code funktioniert auch... SPrich ich bekomme eine InputBox wo ich meinen Laufwerksbuchstaben eintrage und dann eine msgbox, in der ich den Buchstaben als UNC Pfad aufgelöst bekomme... Nur wie kann ich es so realisieren, das ich beim Aufruf dieses Makros den Datei öffnen Dialog erhalte (bzw. den Dialog wo ich normalerweise meinen Anhang auswähle) und die Ausgewählte Datei als UNC-Pfad in die Mail mit eingefügt wird? Schon mal vielen Dank im Voraus... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.