mr_kaktus Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi @all, ist es eigentlich möglich mit date oder villeicht auch einem anderen Tool die Millisekunden abzufragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Wenn's Perl sein darf: Time::HiRes sollte es tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Sorry ich hätt sagen sollen das ich es unter der Bash betreiben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Soll ja kein Problem sein:perl -MTime::HiRes -e "print Time::HiRes::time();"Die Frage war, ob's ok ist Perl aufzurufen. Von wo aus ist doch egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ok du hast recht Kannst du mir mal schnell erklären wie das genau aufgebaut ist ? Ich würde das gerne in einer Variable Laden, die wie folgt aussieht:DATE=$(date +%y%m%d_%H%M) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Vor dem . sind's vergangene Sekunden seit dem 1.1.1970 und nach dem Komma die Millisekunden. Müßte mal nachsehen wie man das formatieren kann, muss bloss jetzt gleich weg. (evtl. morgen dann...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.