Wenzo Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hallo, vielleicht hat jmd net Tipp für mich. Ich versuche ein Tool zu finden, welches mir über Multifunktionsgeräte, also vernetzte Drucker/Kopierer Informationen über SNMP zum Beispiel über Modell, Seriennummer, Zählerstände, Status, etc. auslesen kann und mir diese zur Verfügung stellt. Hauptsächlich für Geräte von Ricoh bzw. auch NRG. Habe schon einige gefunden welche mir Informationen über im Netzwerk befindlichen Computern, Switche und so und deren Auslastung anzeigt. Aber das benötige ich nicht. Danke und Gruß! Wenzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Ricoh? Ich seh mal zu, was ich rausbekommen kann. SNMP-fähig sind die auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenzo Geschrieben 23. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2006 danke schonmal im vorraus! Hast du da gute Beziehungen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Teste den Web Smart Device Monitor. http://www.ricoh-support.com/enduser/home/default.asp?langID=6 Quick Search Auswahl: Solutions Netzwerk, MFP. Modell Schnellauswahl: Web Smart Device Monitor. Öffentlich erhältlich ist momentan noch die 1.x Version, Version 2 kommt demnächst raus. Hast du da gute Beziehungen??? Kann man so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenzo Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, also den 1.4 hab ich schon. Ganz gut auch so, aber da muss ich jedes Gerät seperat anpacken... das ist irgendwie doof Und den neuen (2.0 oder auch Forest genannt.... ) müsste ich mir mal genauer angucken.... lol Aber denke mal nicht das der mehr kann, auch die Pro Version davon ´net... *g* Werde ich mir gleich mal installieren. sind ja nur 345 mb Wenn des net besser ist, wovon ich mal ausgehe, hast noch ne andere Idee? Hatte so daran gedacht, nen Befehl auszuführen und ich dann nach einiger zeit die Informationen angezeigt bekomme über alle ausgewählten Geräte. P.S.: Wie man sieht bin ich nicht ganz uninformiert was die hauseigenen Softwaretools so mit sich bringen... lol Darf man auch nachfragen was für Art von Beziehung? Ricoh selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Den 2.0 Pro hab ich heute mal installiert, bitte keine Panik bekommen, nach dem notwendigen Reboot kommt zwar halbwegs zügig das Windows-Login, danach solltest du aber Zeit einplanen, bis der Desktop dann Online war, hat es etwa 15 Minuten gedauert. Von der Funktionalität find ich den 2.0 ziemlich gut, unsere Firmendrucker und die Af 5560 fand er sofort, warum er aber bei den Multifunktionsgeräten zickt, werd ich morgen mal weiter forschen. Nein, ich arbeite nicht bei Ricoh. Aber dir sollte dann der Office Expert was sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenzo Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 bis der Desktop dann Online war, hat es etwa 15 Minuten gedauert. kann ich nur bestätigen. Habs in ner VM Ware gemacht und da warens bestimmt noch 2 bis 3 Minuten länger... :uli Werde ihn morgen auch mal auf der Arbeit ausprobieren und das Netz durchforsten lassen wenn ich Zeit finde. Hier zuhause hab ich son schnuckeligen Drucker ja noch nicht... Aber soweit ich schon sehen konnte wird dort die Auflistung auch zwischen Farb- und SW-Druck bzw. Kopie getrennt aufgelistet. Sieht echt schon mal gut aus. Nur müsste man jetzt noch ne automatische Berichtserstellung oder sowas haben... :marine man is ja ab und zu auch mal faul... Aber wäre schon schnuckelig praktisch wenn man dort z.B. csv-Dateien exportieren könnte. Nein, ich arbeite nicht bei Ricoh. Aber dir sollte dann der Office Expert was sagen. Hilf mir mal auf die Sprünge, der Name kommt mir zwar bekannt vor aber kann ich gerade irgendwie net zuordnen. Dienstleister, Fachhändler, Systemhaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.