schubl Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hallo, ich hab folgendes problem: Ich schaue mir in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Kinofilme (nicht heruntergeladene natürlich) auf meinem Laptop an. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese immer sehr breite schwarze balken haben. Bei einigen Filmen ist es so extrem, dass der videoausschnitt etwa nur 30 % ausmacht auf dem Bildschirm. Wenn diese im Fernsehen später mal gezeigt werden, wird ja das Problem dahin gehend gelöst, dass dieser film dann so gezeigt wird, dass links und rechts ein bischen was vom film fehlt, dadurch aber die schwarzen balken kürzer werden. Ich habe mich gefragt ob das mein Windows Media Player, oder mein Video LAn Client auch könnte. Oder weiss von euch jemand ein Videoabspieltool das diese Funktion unterstützt. Quasi von 16:9 auf 4:3! Vielleicht hat von euch jemand ne idee. grüsse schubl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 bei vlc kann man die seitenverhältnisse anpasen. mit rechtsklick ins bild -> seitenverhältnis -> 4:3 bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.