dsinters Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo! ich habe mich als Informatikkaufmann beworben, Einstellungstest geschaft und den Vorstellungsgespräch. Alles schön und gut, nur muss ich in wenigen Tagen auch ein Pratikum machen und ich weiss absolut nicht was auf mich zukommt. Ein Freund, der eine Ausbildung als Fachinformatiker FR Systemintegration macht, hat's nicht geschafft mir einleuchtend zu erklären was er so bei der Arbeit macht, habe auch schon Tausende Seiten im Internet durchgeschaut und beinah die Aufgaben eines Informatikkaufmanns auswendig gelernt - aber wie ich mich auf das Praktikum vorberein soll, weiss ich nicht. Man sagte mir auch dass ich vielleicht ein Projekt vorbeireten werde, aber was für einen weiss ich auch nicht. Was denkt ihr was ich während meiner Schnupperlehre machen werde, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Ideen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi! Meißt dienen solche Praktika dazu sich kennen zu lernen, Oft geht es auch darum, mal die Arbeitsweise zu sehen! Es sollte NICHT darum gehen irgendwelche produktiven Arbeiten zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.