Jaqueson Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi, ich will eine neue Tabelle in eine Oracle DB "eintragen". Es kommt aber folgende Fehlermeldung: Newsletter BOOL NOT NULL, * FEHLER in Zeile 15: ORA-00902: Ungültiger Datentyp Gibt es den Datentyp BOOL bei Oracle nicht? Wie heißt dann der BOOL Datentyp in Oracle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Wie heißt dann der BOOL Datentyp in Oracle? VARCHAR Soweit ich weiss, unterstützt Oracle in der Tat keine boolschen Variablen. Du musst dir dann also mit anderen Datentypen (wie dem o. g.) behelfen. Lasse mich gerne korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ich kenne auch keine booleschen Variablen in Oracle. Daher nehme ich immer number(1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaqueson Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 OK, thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Gibt es den Datentyp BOOL bei Oracle nicht? gibt es schon, aber nur bei PL/SQL. als SQL-Datentyp gibt es kein BOOLEAN. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaqueson Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 ich hab es jetzt einfach so gemacht: xyz CHAR(5) CHECK(xyz in ('true', 'false')) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
di::bo Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 ich hab es jetzt einfach so gemacht: xyz CHAR(5) CHECK(xyz in ('true', 'false')) Genau so gehts ... Eine Ausführliche Beschreibung (inkl. der Einbindung in Java) gibts hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.