piomode1 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, Leute! Ich hoffe, mein Problem ist nicht so trivial, daß ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe! Und irgendwie hoffe ich es doch... Ich kann erkennen (ohne den PC aufzuschrauben) wieviele physikalische Festplatten in einem PC sind. (U.a. der "PC-Wizard" gibt zumindest darüber Auskunft; das BIOS ist häufig auch sehr aufschlußreich...) Problem: Wie kann ich mit Bordmitteln (oder Freeware) herausfinden, welche Partition auf welcher Festplatte untergebracht ist? (Spätestens seit Win XP kann man ja alles mögliche mit dem HDD-Platz anstellen...) Was ich also brauche ist die Möglichkeit, folgende Aussagen zu treffen: HDD 1: C:\ = 8GB, D:\ = 20GB, E:\ = 52GB HDD 2: F:\ = 40GB, G:\ = 40GB usw... Betriebssysteme: Überwiegend Win XP (SP = 0 bis 2), selten Win 2000 (SP = ?) Sonstige Infos: (Lokale) Mirror-Raids gibt es nicht. (Evtl. auf dem Server.) Imho sind (lokal) keine Partitionen versteckt. (Evtl. auf dem Server.) Hat jemand einen Tip oder Link zu guten Programmen (Möglichst Freeware...)? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung_Datenträgerverwaltung Da steht alles was Du wissen willst Geht unter XP und win2k genauso( wenn ich mich recht erinnere) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, Ty4Pi! Jaaaa... - da war mal was. Lang ist's her und weit ist's weg... Genau das habe ich gesucht! :marine Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Oder der schnellere Weg: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Punkt "Datenträgerverwaltung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.