Guybrush Threepwood Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ich hab ein ActiveX Control das ich sich auch ohne Admin Rechte registrieren lassen muss. Ab Windows 2000 gibt es dazu die Möglichkeit die DLLRegisterServer Funktion des Controls mit folgendem Part zu ergänzen: HKEY hKeyCurrentUser; RegOpenKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, _T("Software\\Classes"), 0, KEY_ALL_ACCESS, &hKeyCurrentUser); RegOverridePredefKey(HKEY_CLASSES_ROOT, hKeyCurrentUser); RegCloseKey(hKeyCurrentUser); [/PHP] Unter Windows NT gibt es RegOverridePredefKey aber leider noch nicht deshalb habe ich mir den Tipp geben lassen vor der Verwendung des Controls DllGetClassObject aufzurufen wodurch das wohl irgendwie funktioniert. Da ich das Control nicht in einer C Anwendung einsetzte wollte ich nun im .OCX eine Funktion erstellen und exportieren welche DllGetClassObject aufruft. Leider weiß ich nicht wie ich an die ersten beiden Parameter REFCLSID und REFIID für mein Control komme. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hatte beim import das name_guids vergessen. Damit wurden dann die entsprechenden Einträge in der .tlh Datei erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSCode Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hi. An welcher Stelle muss dieser zusätzliche Part eingebracht werden, dass die Registrierung meines ActiveX auch funktioniert ohne Adminrechte? Ich arbeite mit VS6.0 C++. So sieht mein DllRegisterServer Funktion aus: STDAPI DllRegisterServer(void) { AFX_MANAGE_STATE(_afxModuleAddrThis); if (!AfxOleRegisterTypeLib(AfxGetInstanceHandle(), _tlid)) return ResultFromScode(SELFREG_E_TYPELIB); if (!COleObjectFactoryEx::UpdateRegistryAll(TRUE)) return ResultFromScode(SELFREG_E_CLASS); return NOERROR; } Für einen kleinen Tipp wär ich echt dankbar!!! Gruß FSCode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 Natürlich bevor der Rest passiert sonst macht das ja nicht viel Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSCode Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hi. Habs so probiert und das funktioniert. Sau gut! STDAPI DllRegisterServer(void) { AFX_MANAGE_STATE(_afxModuleAddrThis); HKEY hKeyCurrentUser; RegOpenKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, _T("Software\\Classes"), 0, KEY_ALL_ACCESS, &hKeyCurrentUser); RegOverridePredefKey(HKEY_CLASSES_ROOT, hKeyCurrentUser); RegCloseKey(hKeyCurrentUser); if (!AfxOleRegisterTypeLib(AfxGetInstanceHandle(), _tlid)) return ResultFromScode(SELFREG_E_TYPELIB); if (!COleObjectFactoryEx::UpdateRegistryAll(TRUE)) return ResultFromScode(SELFREG_E_CLASS); return NOERROR; } Aber was macht das eigentlich?`Habs nicht ganz verstanden. Die CLSID wird unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes kopiert? Ist das alles? Gruß FSCode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 Das System schaut dann halt nicht mehr unter HKEY_CLASSES_ROOT wo der User keine schreibrechte hat sondern unter dem 2. Pfad wo er welche hat und somit auch das Control registrieren kann. Ist dann halt nur für den aktuellen User und evtl. auch nur bis zum neu anmelden weiß ich jetzt nicht mehr so genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSCode Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hi. Auf jeden Fall hat mir das echt weiter geholfen. Danke.. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.