Zum Inhalt springen

Playliste von fremder Quelle in winamp einbinden


connector

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

wenn ich aus einer fremden Quelle eine Playliste in mein Winamp importieren möchte habe ich das Problem, dass die darin enthaltenen Titel nicht bei mir laufen da meine Festplatte einen anderen Namen und anderen Laufwerksbuchstaben als die ursprüngliche Quelle hat. Ich muß mir also jedesmal eine eigene Playliste anlegen und alle Titel neu suchen und dort ablegen. Meine Frage: Kann ich den Pfadnamen irgendwo anpassen damit ich jede Playliste mit den darin enthaltenen Titeln einbinden und abspielen kann, natürlich vorausgesetzt dass die Namenschreibung der Titel mit meiner übereinstimmt.

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

Connector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in so einer Playlist steht ja der absolute Pfad zu einer Musikstück.

Ich glaub mal gehört zu haben das es ein Programm gibt welche die m3u-Dateien

so umwandelt das in der Playlist relative Pfade enthalten sind.

Tut mir leid das ich nur eine so dürftige Antwort hinterlasse.

Ich dachte mir ich teil euch das mit, evlt. findet von euch einer das Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

deine Antwort ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hab ich mich auch unkar ausgedrückt. Was soll ich wie freigeben? Es handelt sich um einen Standalone-Rechner, er ist also nicht in einem Netzwerk angeschlossen. Verzeichnisstruktur unbekannt.

Mein Problem nochmal anders ausgedrückt:

Ich hab bei einem Freund eine interessante Playliste gesehen. Diese hab ich auf meinen Speicherstick kopiert und dann auf meinem Rechner in Winamp eingebunden. Soweit kein Problem. Die Titel werden alle angezeigt, können aber nicht ablaufen weil der Pfadname ja nicht stimmt. Ich vermute mal dass die Titel in einer Playliste nichts anderes sind als ein Link. Gibt es ein Tool mit dem man eben den genauen Pfad lesen und diesen gegebenenfalls ändern kann? Vielleicht per Script oder halt von Hand zu Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...