aLeXL Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, weiss jemand von euch wie ich am besten und einfachsten einen double wert in einen integer wert umwandle ? Möchte 9,95*x rechnen, da man aber double mit int nicht multiplizieren kann, muss ich vorher das double in int umrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 mhhhh, wenn du es so machst, würde am ende der pc( glaub ich) einfach 9*x rechnen... um zu deiner frage zurückzukommen einfach davor in klammern (int) sollte eigentlich reichen:) int a = 0; int b = (int)9.54 * a; ich würde aber, falls du am ende einen double brauchst, so machen: int a = 0 double b = 9.54 * (double) a; so hast du kein genauigkeitsverlust mehr, und dein ergebnis ist genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 ']da man aber double mit int nicht multiplizieren kannWie kommst du denn darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ich würde grundsätzlich wegen der Genauigkeit double b = 9.54 * (double) a; oder int b = (int)(9.54 * (double)a); verwenden. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 ok, das hat soweit geklappt. Jetzt möchte ich den int allerdings wieder in String ändern, damit ich dann mit setText mein Ergebniss in den JLabel schreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 String.valueOf(berechneter Int Wert); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 geht nicht. Also mein Code sieht momentan so aus: arta1=t1.getText(); int a=0,b,c; b=Integer.valueOf(arta1).intValue(); art1=(int)9.54*b; c=String.valueOf(art1); l8.setText(art1); Fehlermeldung von Eclipse: Cannot Convert from String to int. Aber ich will ja eh von int nach string und nicht umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 was hast du gegen: Integer.toString() oder "" + primitiver_numerischer_Datentyp Edit: wenn dann da l8.setText©; außerdem würde ich das so nicht machen, da du bei art1=(int)9.54*b; der Referenz einen integer wert zuweist und diesen dann wieder auf string schreibst.. arta1=t1.getText(); int a,b,c; b=new Integer(arta1).intValue(); b*=9.54 l8.setText(b.toString()) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 int a=0,b; b=Integer.valueOf(arta1).intValue(); l8.setText(String.valueOf((int)9.54*); [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 ']... c=String.valueOf(art1); l8.setText(art1); Fehlermeldung von Eclipse: Cannot Convert from String to int. Aber ich will ja eh von int nach string und nicht umgekehrt Eher wohl so etwas l8.setText(c); [EDIT] Oder einer der anderen schönen Lösungen von oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diesy Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 probier mal folgendes: der int wert muss jedoch als Integer defniert sein. int a = 0; String bla = a.toString(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 probier mal folgendes: der int wert muss jedoch als Integer defniert sein. int a = 0; String bla = a.toString(); primitive Datentypen wie int haben keine methoden... da musst du die Wrapper-Klasse benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diesy Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 deswegen habe ich ja den Integer hingeschrieben, nicht den primitiven int! habe es jedoch im Code falsch hingeschrieben, es müsste so heißen: Integer a = 0; String bla = a.toString(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Man kann öh Posts auch editieren diesy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Um deinen int in dein textFeld zu bekommen machst du einfach: int x = dein_int; your_textfield.setText(""+x); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diesy Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Man kann öh Posts auch editieren diesy hat zwar jetzt nichts mit dem thread zu tun, aber nach einiger zeit verschwindet nunmal den editier button! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.