metleck Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hey! ich hab hier eine tabelle mit kundenangaben drin. ich hab mithilfe vn prozeduren geschafft, das man nach bestimmten kunden suchen kann. mithilfe von vor- und nachnamen. wenn die suche dann kunden ausgibt und man auf einen kunden draufklickt, sollen die kompletten daten von ihm angezeigt werden. die frage ist, wie schaff ich das? anrede, vorname... sind die spaltennamen das hab ich jetzt schon PROCEDURE BEARBEITEN (B3 VARCHAR2 DEFAULT 'nicht erneuern', ID_IN VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_ANREDE VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_VORNAME VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_NAME VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_STRASSE VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_PLZ VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_ORT VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_ABTEILUNG VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_TEL1 VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_FAX VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_BEMERKUNG VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_EMAIL VARCHAR2 DEFAULT NULL) IS BEGIN IF (B3 = 'Erneuern')THEN UPDATE PERSONEN SET ANREDE = IN_ANREDE, VORNAME = IN_VORNAME, NAME = IN_NAME, STRASSE = IN_STRASSE, PLZ = IN_PLZ, ORT = IN_ORT, ABTEILUNG = IN_ABTEILUNG, TEL1 = IN_TEL1, FAX = IN_FAX, BEMERKUNG = IN_BEMERKUNG, EMAIL1 = IN_EMAIL WHERE (ID = ID_IN); END IF; HTP.P('<form action="/pls/dev/waldemar.auswahl.bearbeiten?id_in=#_id_in#">'); HTP.P('Anrede: <input name="IN_ANREDE" type="text" value="'||IN_ANREDE||'" size="30" maxlength="30"><br>'); HTP.P('</form>'); END BEARBEITEN; HTP.P('Anrede: <input name="IN_ANREDE" type="text" value="'||IN_ANREDE||'" size="30" maxlength="30"><br>'); ist das der richtige weg mir die daten anzeigen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Wo anzeigen lassen? Und ansonsten sieht der Weg ok aus wobei das eifnache Ausprobieren wohl weniger Zeit gekostet hätte als hier zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 ich habs ausprobiert und es funktioniert nicht. im netz anzeigen lassen. auf der seite sollen halt alle daten vom kunden angezeigt werden. wenn ich das so mache wie gepostet kommt bei mir "seite nicht gefunden"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 ich habs ausprobiert und es funktioniert nicht. sorry, aber das ist keine extrem aussagekräftige fehlerbeschreibung. im netz anzeigen lassen. auf der seite sollen halt alle daten vom kunden angezeigt werden. wenn ich das so mache wie gepostet kommt bei mir "seite nicht gefunden"... kannst du grundlegende angaben zu deiner systemumgebung machen? version der DB, portal, iAS? welcher client? defaulteinstellungen von adresse und port (z.b. was anderes als 7777)? bekommst du ausser "seite nicht gefunden" (ich nehme an, klassischer HTTP 404?) noch irgendwelche ORA-xxxxx fehlermeldungen? ein select auf v$version wär zweckmässig. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 ora 10 g und natürlich sql. zu dem rest kann ich leider nichts sagen... als fehlermeldung krieg ich die http 400 seite nicht gefunden.andere fehlermeldungen krieg ich keine, sonst hätt ich sie ja angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Dann wirds halt diese Seite form action="/pls/dev/waldemar.auswahl.bearbeiten enfach nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 ora 10 g und natürlich sql. zu dem rest kann ich leider nichts sagen... wenn du "create procedure" in die datenbank schiessen kannst, wird ein "select * from v$version" aber vermutlich funktionieren. als fehlermeldung krieg ich die http 400 seite nicht gefunden.andere fehlermeldungen krieg ich keine, sonst hätt ich sie ja angegeben. HTTP 400 ist bad request, 404 not found. was denn jetzt? :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 das heißt ich muss noch select einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 ah ok das funktioniert jetzt ... naja nur wenn ich auf der jetzt angezeigten seite auf speichern drücke hab ich dasselbe wir eben. wurscht das find ich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.