nemico Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo miteinander Ich habe ein echt dringendes (und überaus nervendes...!!!) Problem Ich muss bis Ende Woche einige Programmierungen in der Schule abgeben. Ich habe die Aufgaben immer mit Projekten gelöst und um gewisse Fortschritte nicht zu verlieren, habe ich immer wieder Sicherungskopien angelegt. Nun aber der Super-GAU: Alle Kopien des einen Projektes sind unbrauchbar. Wenn ich die EXE öffne und das Programm ausführen möchte, kommt wohl die DOS-Konsole, doch sobald ich eine Benutzereingaba tätige, stürzt es ab. Habe ich Borland geöffnet und führe es da aus, kommt nach Absturz einfach der debug-Modus und mit dem kann ich leider überhaupt nichts anfangen (bin noch Anfänger...). Komischerweise kann ich alle anderen Projekte kopieren und die Kopien laufen 1a!!!!! Kann mir bitte jemand helfen??? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???? Vielen Dank im Voraus, nemico PS Sorry, bin noch Anfänger und hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Bitte verzeiht mir ungenaue Aussagen und falsche Begriffe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Naja das wird nicht einfach am kopieren leigen. Hast du das Program mal neu übersetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemico Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 WOW!!!! Endlich antwortet mir jemand!!! Danke! In den anderen Foren blieb mein Hilferuf unbeantwortet... Zu deiner Frage: Ja klar, ich habe das kopierte Projekt jeweils geöffnet und die Dateien neu kompiliert. Mir ist unterdessen etwas seltsames aufgefallen: Ich habe ein nicht funktionierendes Projekt einem Kollegen geschickt. Bei ihm läuft alles wunderbar!?!?!??! Es nervt mich einfach, dass ich bei mir zu Hause Projekte "rumliegen" habe die nicht funktionieren. Ich habe ziemlich viel Zeit in diese Arbeit gesteckt.... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Antwort/Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Was genau kommt den für eine Meldung beim Absturz bzw. was sagt er dir im Debugger? Ansonsten musst du halt mal im Debbuger durchsteppen und gucken an welcher Stelle er genau abstürzt. Wenn du da nichts sehen kannst musst du den entsprechenden Codeausschnitt mal hier posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemico Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 Du hast es erfasst. Der Debugger ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Also, zuerst nach dem Absturz kommt diese Meldung in einem Fensterchen: "Thread angehalten C:\.......\sink.exe Fehler: access violation at 0x3443d6: write of address 0x900044" Diese Werte sind immer die gleichen, das habe ich schon überprüft. Was der Debugger "sagt", siehst du im Anhang (sorry, ist etwas gross geraten...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Das bringt uns nicht viel weiter. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dih in bisschen mit dem Debugger zu beschäftigen. Setze einfach mal an den Anfang deines Programms einen Haltepunkt und starte es im Debug Modus. Dann Stepst du das solange durch bis du die Stelle hast wo er abstürzt. Wenn es sich um ein größeres Programm handelt dann solltest du erstmal eingrenzen wo er abstürzt und dann in die entsprechende Funktion einen Haltepunkt setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemico Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 Alles klar ich werd's versuchen, vielen Dank für die Hilfe Gruss, nemico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.