baba007 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Kann mir jemand so einen Editor empfehlen ? Die google Suche und die Forum suche ergeben nichts was meinem persönlichen Empfinden gefällt Hier zu Hause habe ich nur Windows und da sieht es etwas mau aus. Hab zwar noch Knoppix (Gott sei Dank), aber der Wechsel ist ärgerlich. Wäre schön wenn der Editor eine eigene Kommandozeile ala Unix hätte. Hab zu hause winxp pro, home und Xampp Vielleicht hat jemand einen Link parat, mit einer möglichen Gegenüberstellung von diversen Perleditoren Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Als einfacher Editor fällt mir da zum Beispiel proton ein, zu bieziehen unter www.meybohm.de. Wenn du einen guten Allrounder suchst, dann kann ich dir jEdit empfehlen. Er bietet von Hause aus nette Features und Unterstützung verschiedener Sprachen und lässt sich mittels Plugins noch vielseitig erweitern. (www.jedit.org) Wenn du lieber mit Eclipse arbeitest, dann lässt sich da bestimmt auch noch ein entsprechendes Plugin finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, hast du dir schon den xemacs angesehen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Am besten (weil handlichster klein und flexibel) wrdd ich immer noch zu Notepad++ tendieren wenn du kein Projektmanagemtn willst oder brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 danke für die ersten Vorschläge, werde heute abend zu hause testen. eins ist aber schon mal sicher, keinen von euch genannten kannte ich bisher ;9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Am besten (weil handlichster klein und flexibel) wrdd ich immer noch zu Notepad++ tendieren wenn du kein Projektmanagemtn willst oder brauchst. Dankö Sigi, genau das habe ich gesucht. CMD ersetzt zwar nicht die Vorzüge der Unixkosole, aber immerhin sehe ich auf Anhieb was Sache ist im QC. Nochmal Danke. Die anderen Editoren habe ich mir auch angeschaut und sind nicht besser, brauchen umso mehr Ressourcen oder JDK etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iscariot Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Da xemacs schon genannt wurde, will ich auch mal auf gvim verweisen. Ich durfte mal eine zeitlang Komdo verwenden. Hat mir wirklich gut gefallen. Fuer den privaten Gebrauch gibts ne Lizenz fuer 30 Euronen. Hab mir auch schon ueberlegt das Ding zu kaufen, aber momentan langt mir vim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.