Stromberg Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Schönen guten Tag! Ich hab mal wieder nen Problem mit Visal Basic! Habe ein Makro zur formatierung einer Tabelle geschrieben. Nun habe ich auf 12 Tabellenblätter der gleichen Datei identische Tabellen, lediglich mit anderen Ausganswerten. Welcher Befehl in Visal Basic bewirkt, dass das Makro nicht nur das Tabellenblatt bearbeitet, indem ich es ausführe, sonder auch alle anderen mit bearbeitet? Hab keine lust das Makro auf jedem der 12 Tabellenblättern auszuführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 arbeite mit dem activesheet und verusch halt alle nacheinander zu aktivieren... also so in der art tabelle2.activate activesheet.blabla das ganze in nem loop und schon geht die post ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 oder auch so: Dim i as Integer For i = 1 to 12 ActiveWorkbook.Sheets(i).Activate Dein eigentliches Makro für ein Tabellenblatt Next i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Vielen Dank! Habe den Vorschlag von "gordonski" übernommen... nochmals Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hexana Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Am 25.4.2006 um 15:15 schrieb gordonski: oder auch so: Dim i as Integer For i = 1 to 12 ActiveWorkbook.Sheets(i).Activate Dein eigentliches Makro für ein Tabellenblatt Next i Hallo? und wie füge ich das in das bestehende Makro ein ich habe dieses makro, das funktioniert nur auf ein tabellenblatt, soll aber in allen über Makrobefehl "w" ausgeführt werden Sub austritt_versuch() ' ' austritt_versuch Makro ' ' Tastenkombination: Strg+w ' Range("L1").Select ActiveWorkbook.Worksheets("ocakbasi").Sort.SortFields.Clear ActiveWorkbook.Worksheets("ocakbasi").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range( _ "L1:L52"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _ xlSortNormal With ActiveWorkbook.Worksheets("ocakbasi").Sort .SetRange Range("A2:AU52") .Header = xlNo .MatchCase = False .Orientation = xlTopToBottom .SortMethod = xlPinYin .Apply End With End Sub vielleicht kann mir wer Helfen, das wäre super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni vor 4 Stunden schrieb hexana: und wie füge ich das in das bestehende Makro ein Du fügst einen Makro Code da ein, wo "Dein eigentliches Makro für ein Tabellenblatt" im Post von @gordonski steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hexana Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Am 22.6.2024 um 17:35 schrieb Datawrapper: Du fügst einen Makro Code da ein, wo "Dein eigentliches Makro für ein Tabellenblatt" im Post von @gordonski steht. danke, leider hab ich nicht viel ahnung ein makro umzuschreiben .-( könntest du mir hier meinen Code umschreiben, so dass das makro für alle Arbeitsblätter aktiviert wird? lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.