Zum Inhalt springen

c++ xp compiler

~Error~

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mich gern auf dem Gebiet der Informatik weiterbilden will.

Ich ahbe mir jetzt auch ein Buch gekauft für die Grundlagen.

Dabei war eine CD mit einem Compiler tool, jedoch unterstüzt diese nur 32 bit Prozis und os 95/98 oder nt ich besitze aber xp^^.

Meine Frage wäre ob jemand einen guten C++ copiler kennt der für einen 64-Bit Prozessor ist und auf XP-Basis?(also nen Freeware link oder so wär cool)

Was noch gut wäre wenn eine Anleitung dabei ist.

so das wars erstmal:D

so long

Hallo,

Auf der Seite steht das er auch für 64 Bit Systeme ist, deswegen denke ich schon das er dann auch 64 Bit Code erstellt, sonst würde das doch keinen Sinn machen oder?

Warum nicht? Das bedeutet nur, dass die Software auch unter der 64 Bit Version von XP läuft (nicht jedoch 64 Bit Code erzeugt):

http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/produktvergleich.mspx

Nic

Das bedeutet nur, dass die Software auch unter der 64 Bit Version von XP läuft (nicht jedoch 64 Bit Code erzeugt):

Richtig. Wie auf der verlinkten Seite steht: Die Express-Edition unterstützt keine 64-Bit-Compiler. Dafür benötigt man mindestens die Standard-Edition, für Itaniumplattformen sogar Team System.

danke soweit ür die Antworten jedoch hab ich bis jetzt nicht aus euren Antworten erkennen können welcher nun 64-Bit Prozessoren unterstüzt^^

wäre cool wenn ihr mir einen nenen könntet der wirklich 100% 64_Bit fähig ist ob kleine Macken oder nicht egal bin ja noch nen Anfänger demnach dürften einige Bugs nicht stören, da ich denke das die erst bei erweiterten Funktionen auftreten

so long

P.S.: geht das prog visual c++ express was hier erwähnt wurde?

danke soweit ür die Antworten jedoch hab ich bis jetzt nicht aus euren Antworten erkennen können welcher nun 64-Bit Prozessoren unterstüzt^^
Hast du denn ein 64-Bit-Betriebssystem (also die x64-Edition von Windows XP)?. Darauf kommt es an, weniger auf den Prozessor.

wäre cool wenn ihr mir einen nenen könntet der wirklich 100% 64_Bit fähig ist ob kleine Macken oder nicht egal bin ja noch nen Anfänger demnach dürften einige Bugs nicht stören, da ich denke das die erst bei erweiterten Funktionen auftreten
Diese Folgerung ist leider falsch. Dev-C++ z.B. hat Fehler, die auch bei grundlegenden Funktionen auftreten können.

Aber wenn du ein Anfänger bist, warum bist du so versessen auf 64 Bit? Du weißt anscheinend kaum, was das überhaupt bedeutet. Geht es dir nur um die vermeintliche Aktualität?

nein aber da ich mir ein neues board gekauft habe hatte ich auch einen neuen prozi dabei aber da sis ja auch nebensache...(seh ich zumindest)

mir geht es lediglich darum, dass ich die anfänge die hier in den Buch beschrieben sind gl4eich parallel mit umsetzten kann, um somit gleich ein Ergebniss zu sehen. Doch dazu brauche ich einen Compiler.

so long

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...