~Error~ Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mich gern auf dem Gebiet der Informatik weiterbilden will. Ich ahbe mir jetzt auch ein Buch gekauft für die Grundlagen. Dabei war eine CD mit einem Compiler tool, jedoch unterstüzt diese nur 32 bit Prozis und os 95/98 oder nt ich besitze aber xp^^. Meine Frage wäre ob jemand einen guten C++ copiler kennt der für einen 64-Bit Prozessor ist und auf XP-Basis?(also nen Freeware link oder so wär cool) Was noch gut wäre wenn eine Anleitung dabei ist. so das wars erstmal:D so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 http://www.bloodshed.net/download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Den würde ich nicht empfehlen weil der lauter Macken hat. Guck dir mal den an: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/download/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, http://www.bloodshed.net/download.html Meines Wissens nach unterstützt dieser Compiler - wie auch cygwin - keinen 64 Bit Code, nach diesem wurde aber gefragt. Die Compiler von Intel und Microsoft können nativen 64 Bit Code für Windows XP erzeugen, sind beider aber nicht frei erhältlich. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Die Compiler von Intel und Microsoft können nativen 64 Bit Code für Windows XP erzeugen, sind beider aber nicht frei erhältlich. Doch Microsoft Visual C++ Express ist wie alle Express Versionen kostenlos erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, Doch Microsoft Visual C++ Express ist wie alle Express Versionen kostenlos erhältlich. Auch für nativen 64 Bit Code (siehe oben)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Auf der Seite steht das er auch für 64 Bit Systeme ist, deswegen denke ich schon das er dann auch 64 Bit Code erstellt, sonst würde das doch keinen Sinn machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, Auf der Seite steht das er auch für 64 Bit Systeme ist, deswegen denke ich schon das er dann auch 64 Bit Code erstellt, sonst würde das doch keinen Sinn machen oder? Warum nicht? Das bedeutet nur, dass die Software auch unter der 64 Bit Version von XP läuft (nicht jedoch 64 Bit Code erzeugt): http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/produktvergleich.mspx Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Das bedeutet nur, dass die Software auch unter der 64 Bit Version von XP läuft (nicht jedoch 64 Bit Code erzeugt): Richtig. Wie auf der verlinkten Seite steht: Die Express-Edition unterstützt keine 64-Bit-Compiler. Dafür benötigt man mindestens die Standard-Edition, für Itaniumplattformen sogar Team System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Error~ Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 danke soweit ür die Antworten jedoch hab ich bis jetzt nicht aus euren Antworten erkennen können welcher nun 64-Bit Prozessoren unterstüzt^^ wäre cool wenn ihr mir einen nenen könntet der wirklich 100% 64_Bit fähig ist ob kleine Macken oder nicht egal bin ja noch nen Anfänger demnach dürften einige Bugs nicht stören, da ich denke das die erst bei erweiterten Funktionen auftreten so long P.S.: geht das prog visual c++ express was hier erwähnt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 danke soweit ür die Antworten jedoch hab ich bis jetzt nicht aus euren Antworten erkennen können welcher nun 64-Bit Prozessoren unterstüzt^^Hast du denn ein 64-Bit-Betriebssystem (also die x64-Edition von Windows XP)?. Darauf kommt es an, weniger auf den Prozessor. wäre cool wenn ihr mir einen nenen könntet der wirklich 100% 64_Bit fähig ist ob kleine Macken oder nicht egal bin ja noch nen Anfänger demnach dürften einige Bugs nicht stören, da ich denke das die erst bei erweiterten Funktionen auftretenDiese Folgerung ist leider falsch. Dev-C++ z.B. hat Fehler, die auch bei grundlegenden Funktionen auftreten können. Aber wenn du ein Anfänger bist, warum bist du so versessen auf 64 Bit? Du weißt anscheinend kaum, was das überhaupt bedeutet. Geht es dir nur um die vermeintliche Aktualität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Error~ Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 nein aber da ich mir ein neues board gekauft habe hatte ich auch einen neuen prozi dabei aber da sis ja auch nebensache...(seh ich zumindest) mir geht es lediglich darum, dass ich die anfänge die hier in den Buch beschrieben sind gl4eich parallel mit umsetzten kann, um somit gleich ein Ergebniss zu sehen. Doch dazu brauche ich einen Compiler. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Dann kannst du den oben genannten Visual C++ Express Compiler nehmen. Du brauchst keinen 64 Bit Compiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Error~ Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 jop hab ich danke für die schnellen antworten und eure geduld:D bin dann mal weiter lernen so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.