Greetzz Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hey, Spezis ;-) ich bräucht mal ein paar Gedanken zum Thema "Wie bekomme ich die WM an meinen Arbeitsplatz?" *ggg* Folgende Voraussetzungen sind gegeben: - Kabel-TV Anschluss in einem anderen Gebäude, aber ein Rechner ist dort im Netzwerk. - Netzwerk 100MBit - 10-20 Clients auch alle logischerweise am Netzwerk. Welche Hardware brauch ich im Streaming-Server + welche Software ( möglichst Free oder günstig) Welche Qualität ist zu erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Macht sich von euch keiner Gedanken wie er sich das Deutschland-Spiel am 20.06. ab 16Uhr anschauen kann? *ggg* Da werden von euch sicher auch viele noch arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Macht sich von euch keiner Gedanken wie er sich das Deutschland-Spiel am 20.06. ab 16Uhr anschauen kann? Nö, eher wie ich von dem ganzen Mist möglicht wenig mitbekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 dafür extra einen streamingserver im lan hinstellen, wenn man ins andere gebäude/raucherkammerl/besprechungszimmer gehen kann, wo dann alle gemeinsam schauen? ansonsten: VideoLAN Server. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Macht sich von euch keiner Gedanken wie er sich das Deutschland-Spiel am 20.06. ab 16Uhr anschauen kann? *ggg* Da werden von euch sicher auch viele noch arbeiten... Das Zauberwort heißt Gleitzeitausgleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Nope, da wir eine Betriebsbereitschaft (im userhelpdesk) bis 17:30 haben. Also gleitzeitsperre für mind. 2 von uns. Deshalb können wir auch den Raum nicht verlassen, da wir am Rechner bzw. Call-Agenten angemeldet sind. PS: Wir sind ne größere Firma, das andere Gebäude ist 5min Fußmarsch... VLS ist das richtige Tool, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 tja als "freier" azubi einer großen firma wird es wohl um 15 uhr "servus" heißen boah eigentlich hasse ich es schon am nachmittag bier zu trinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Streaming ist auch schön, wenn man n paar Leut um sich hat. sollte halt sauber laufen, aber ich denk im 100mbit Netz sollte es super laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boah_Ey Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Bei uns läuft das Spiel über Beamer und den Sitzungsräumen. Inkl. Verpflegung. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oziriz Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 1. es gibt auch Radios 2. denke es wird wm-streams im i-net geben 3. blau machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Ich bin ähnlich wie Wolle echt nur froh, wenn ich von dem ganzen Kram möglichst wenig mitbekomme... - aber das wird wohl schwer, da grad zu der Zeit in Kiel die Kieler Woche ist und da sicher auch diesbezüglich viel los sein wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 hier am flughafen wird im zentral bereich ne rießen bühne und beamer aufgebaut. da werd ich wohl regelmäßig so gegen [%anpfiff-zeit] da hin dackeln und die spiele anschauen. zum glück bin ich der einzigste fußballnarr in der abteilung hoff ich... mfg joe ps: könig fußball --> :bimei regiert die welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 boah ey geiler nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 [...]aber das wird wohl schwer, da grad zu der Zeit in Kiel die Kieler Woche ist und da sicher auch diesbezüglich viel los sein wird...[...] ... klar, wenn du mit mir zusammen zur Live-Übertragung bei der NDR-Bühne stiefelst, wirst du auch dovon was mitbekommen.. oder glaubst du bei den Engländern und Iren auf dem Rathausplatz läuft kein Fussi Ansonsten hab ich schon überlegt mir ne PCMCIA-DVB-T-Karte zu holen und nebenbei meinen Laptop noch laufen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ah stimmt ja - ganz verdrängt, daß du Fussball-Fan bist, Honky - und ein paar Freunde, die sich möglicherweise zu der Zeit noch bei mir einquartieren werden, kann ich sicher auch nicht davon fernhalten... - Naja, da werd ich wohl durch müssen - solang der Bierpegel stimmt, passt's ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 also ich hab mir grade nen dvbt usb stick gekauft und werd die wm aufm laptop im büro gucken, so nebenbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 DVBT is bei uns leider noch net aktiv (obwohl Großraum Stuttgart!) Analog kann der Stick net oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 also meiner kann das nicht, der kann nur digital. Für PCMCIA gibts auch hybrid karten, die analog und digital können, weiß aber nicht, obs die auch für usb geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Nun, soll ja an nem PC laufen, also nix mit PCMCIA Aber wie wärs, wenn ich einfach eine normale analog TV Karte nhem und daran ne Hausantenne (so n kleines Wurmantännchen) dranhäng? Für die erste beiden Programme sollt das doch gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Aber wie wärs, wenn ich einfach eine normale analog TV Karte nhem und daran ne Hausantenne (so n kleines Wurmantännchen) dranhäng? Für die erste beiden Programme sollt das doch gehn. vermute mal das das geht, aber definitiv kann ich dir da nix zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 werden die spiele denn im ersten oder zweiten übertragen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 werden die spiele denn im ersten oder zweiten übertragen ?! schätze mal im ersten und im zweiten... war früher immer so, die wechseln sich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 schätze mal im ersten und im zweiten... war früher immer so, die wechseln sich ab. aber nicht alle, nur eine auswahl; Arena bietet meines wissens nach alle an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Premiere auch! Aber wer will schon ALLE Spiele anschauen. Das Erste + ZDF werden scho die wichtigsten zeigen, und falls mal eines fehlt, dann bleibt immernoch die Großbildleinwand aufm Schlossplatz (für die Stuggis unter uns) oder halt ne Sportsbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wer will die Fifagesteuerte, reine Geldwm den überhaupt sehen? Überbezahlte Fußballer die miese leistung bieten, nen Bundestrainer der im Ausland steuern zahlt und nen Sportverein der sich sachen wie WM 2006 etc. Namensrechtlich schützen läst, damit ja niemand anderes ausser FiFA damit Kohle macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.