Dakira Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi ihr, wie sieht denn so ein Stundenplan aufer Berufsschule aus wenn man Fachinformatik Anwendungsentwicklung macht. wäre nett wenn ihr mir dei fächer aufzählen könnt gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 1. kann man da nix pauschalisieren! beruffsschule ist nicht wie zB relaschule... kommt auch immer drauf an bei welcher ihk du bist! 2. gib mal bei der suche stundenplan ein.... :floet: http://forum.fachinformatiker.de/search.php?searchid=394365 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone1987 Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 hi erstmal, also wie gesagt, es kommt auf deine IHK an, bei uns in Heidelberg/Wiesloch ist es so, das man die Standardfächer hat, wie Deutsch, IT-Englisch, BWL, GK... Die restlichen Fächer kommen auf deine IHK bzw. Fachrichtung an! :bimei cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 das kann man nicht verallgemeinern! aber im allgemeinen kann man sagen, dass du: deutsch, religion, bwp --> wirtschaft awp --> programmierung sport englisch its / vns --> netzwerktechnik haben wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone1987 Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Sport und Religion, zum Beispiel, wird nicht an jeder Berufsschule angeboten und ist somit kein Hauptfach, somit kann man das auch nicht verallgemeinern!!! es kommt immer auf das Bundesland an und die dazughörige IHK an!! Aber Deutsch, Englisch, BWL, GK sind schon die Fächer die du haben wirst!!! lg stone!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DragonX Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 @stone1987: ne, kannst so nicht verallgemeinern wir (ihk mittelfranken) haben zum beispiel kein deutsch (stattdessen haben wir DUA (differnziertes unterrichts angebot, da macht man so projektmanagement und so)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dakira Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 hat man garkein mathe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone1987 Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 "Was bedeutet gar kein Mathe?" ---> Bei uns auf der Berufsschule wird SASE (Programmieren) als Mathe angesehen! Wird aber an jeder Berufsschue anderst gehandhabt ! Wir haben kein Sport, Religion etc.. .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone1987 Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 @DragonX--> ICH SAGTE DOCH, IST IN JEDEM BUNDESLAND DEUTSCHLANDS VERSCHIEDEN!!! Biste nun zufrieden? :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 stone1987 kann das sein das du SASE mit IT verwechselst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone1987 Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 @MarkusLe: Nein, es muss in beiden Fächern gerechnet werden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nroz Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 hat man garkein mathe??? Direkt Mathe mit rechnen des rechnens wegen hat man gar nicht mehr. Jedenfalls habe ich davon bisher noch nichts gehört. Sicher ist es mal möglich, dass du für eine bestimmte Lösung auch mal paar Mathe Kenntnisse brauchst. Ach und falls du es nicht mehr kannst mach dir nichts draus. Einige Lehrer hier in München haben versucht mit Vektoren zu rechnen und sind kläglich gescheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also wir haben weder Religion noch Sport. Wir haben eben Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Englisch, SAE (Programmieren), ITS (Informationstechnik, Hardware, Netzwerk), BWL, ITS-Labor, SAE Labor und BWL-Labor (eben die Laborfächer am PC mit praktischen Aufgaben/Übungen im gegensatz zu den Theoriefächern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 an vielen schule ist es so das man mit abi (was du ja hast) einige sachen abwählen kann. meinereiner hat z. b. deutsch und religion abgelegt, wer bei uns schon ne ausbilung gemacht hat kann auch sport sausen lassen. ansonsten haben wir noch: Englisch (fachbezogen also auf IT) Sozialkunde (oder Gemeinschaftskunde wie es bei manchen heißt) Betriebswirtschaftliche Prozesse (Rechnungswesen und BWL) fachliches: AnPr (AnwendungsProgrammierung, da muss man machmal rechnen) IT-Systeme (Hardware und Netze, auch hier wird im elektrotechnischen Bereich gerechnet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bench.man Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 also wir haben Systemintegration Anwendungsentwicklung - die beiden sind gemischt und man weiss nie genau was man hat is meist blockmässig verteilt Kommunikation Politik - beides das gleiche da es ein Lehrer ist Betriepswirtschaftliche Prozesse Englisch und Religion nur teilweise wobei Religion nur einmal in der Woche ist und als "teilgenommen" bewertet wird bei AE und SI gleich wie du siehst hat jeder was anderes also am besten mal wen aus deinem Kreis oder deiner IHK fragen - ich weiss ja net wo du angemeldet sein wirst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Wir haben (Wochenstunden in Klammern): Deutsch Kommunikation (2) Englisch Kommunikation (2) LF 1 Der Betrieb und sein Umfeld (2) LF 2 Geschäftsprozesse u betriebliche Organisation (3) LF 3 Recherche und Dokumentation (3) LF 4 Einfache IT-Systeme (8) LF 5 Fachenglisch (2) LF 6 Anwendungsentwicklung (8) Politik (3) Zusatzqualifikation Web/Html (2) /Da fällt mir auch, er sucht ja für AE und ich bin Fisi...naja, was solls, jetzt hab ichs extra kopiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 an vielen schule ist es so das man mit abi (was du ja hast) einige sachen abwählen kann. meinereiner hat z. b. deutsch und religion abgelegt, wer bei uns schon ne ausbilung gemacht hat kann auch sport sausen lassen.... wenn der Ausbildungsbetrieb dem zustimmt. Laut Schule hätte ich wegen Abi Deutsch und Religion abwählen können, aber Deutsch wurde mir von meinem Betrieb untersagt. Was jedoch zu bedenken ist: Die abgewählten Schulstunden, die dann Freistunden sind, zählen nicht als Arbeitzeit und müssen (wieder je nach Betrieb) nachgearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chasey Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wir haben (Wochenstunden in Klammern): Deutsch Kommunikation (2) Englisch Kommunikation (2) LF 1 Der Betrieb und sein Umfeld (2) LF 2 Geschäftsprozesse u betriebliche Organisation (3) LF 3 Recherche und Dokumentation (3) LF 4 Einfache IT-Systeme (8) LF 5 Fachenglisch (2) LF 6 Anwendungsentwicklung (8) Politik (3) Zusatzqualifikation Web/Html (2) /Da fällt mir auch, er sucht ja für AE und ich bin Fisi...naja, was solls, jetzt hab ichs extra kopiert ^^ meine güte so einen fachlich gut strukturierten stundenplan möcht ich auch ma haben.. wir müssen uns dagegen mit reli, sport , deutsch usw rumplagen.. da würd ich nur gern wissen was das unserer eigentlichen ausbildung bringen sollte .... *motz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Wir haben (Wochenstunden in Klammern): Deutsch Kommunikation (2) Englisch Kommunikation (2) LF 1 Der Betrieb und sein Umfeld (2) LF 2 Geschäftsprozesse u betriebliche Organisation (3) LF 3 Recherche und Dokumentation (3) LF 4 Einfache IT-Systeme (8) LF 5 Fachenglisch (2) LF 6 Anwendungsentwicklung (8) Politik (3) Zusatzqualifikation Web/Html (2) Du machst mich richti eifersüchtig Wenn jetzt noch Mathe dabei wäre würd ich sofort versuchen die Schule zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Also in Berlin siehts folgender maßen aus: http://www.oszimt.de/1-bildung/dual/it/fisi.html http://www.oszimt.de/1-bildung/dual/it/fian.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.