Zum Inhalt springen

Acrobat Reader 7.0 PDF als E-Mail mit Lotus Notes 6.5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mit dem Acrobat Reader 7.5 eine PDF-Datei als E-Mail verschicken. Mein Standard-E-Mail-Programm ist Lotus Notes 6.5. Beim Klick auf das E-Mail Symbol erfolgt bei Acrobat folgende Meldung:

"Konnte keine Verbindung mit Ihrem Standard-E-Mail-Programm herstellen".

Ferner habe ich noch dieses Problem: Beim Anlegen eines Lotus Notes-Profil unter Systemsteuerung --> Mail bekomme ich Error Codes ausgegeben (zB. 0x800404 etc.).

Der Acrobat Support wusste keine Lösung. Ist Lotus Notes bzw. Adobe (oder Beides) abhängig von MS Outlook?

Vielen Dank im Vorraus!

Antrax

Geschrieben

Ein ziemlich kritischer Fehler sogar. Kritisch in dem Sinne, dass Acrobat Reader 7.0 VOR Lotus Notes 6.5 installiert werden muss. Einmal falschrum installiert, erkennt Acrobat das E-Mail Programm nicht an. Warum auch immer ...

Versuche, Registry-Einträge und restliche Dateien nach Deinstallation beider Programme zu löschen, schlug auch nach anschließender Neuinstallation in richtiger Reihenfolge fehl.

Gibt es eventuell einen Cleaner für Adobe Acrobat und Lotus Notes Produkte?

Lieben Gruß aus Dithmarschen,

Antrax

Geschrieben
Kritisch in dem Sinne, dass Acrobat Reader 7.0 VOR Lotus Notes 6.5 installiert werden muss. Einmal falschrum installiert, erkennt Acrobat das E-Mail Programm nicht an.

Kann ich so nicht bestätigen.

In letzter Zeit habe ich rund 10 Rechner mit dieser Reihenfolge installiert und bisher hat sich keiner beschwert.

Scheint aus momentaner Sicht eher ein lokales Problem zu sein.

Hilfreich ist auch meist das hier.

T

Geschrieben

oft hilft es, in den interneteinstellungen des rechners, unter "programme" lotus notes einzustellen. ist das der fall? diese einstellung gilt dann für den ganzen rechner. so habe zumindest ich einige probleme mit programmen, die auf den mailclient zugreifen, lösen können.

s'Amstel

Geschrieben

Nein, die Einstellungen im IE sind schon fest. Und die Aussage, Lotus Notes NACH Adobe zu installieren, habe ich vom Acrobat Support. Werde allerdings nochmal schauen, ob irgendein Konto falsch angelegt wurde.

Habe übrigens zum Test einfach mal die SendMail.api eines anderen 2000-Rechners, wo das funktioniert, auf meinen Rechner übertragen. Funktioniert auch. Die Quelltexte der beiden *.api Files sind allerdings gleich.

Aber danke für eure Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...