Antrax Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo, ich wollte mit dem Acrobat Reader 7.5 eine PDF-Datei als E-Mail verschicken. Mein Standard-E-Mail-Programm ist Lotus Notes 6.5. Beim Klick auf das E-Mail Symbol erfolgt bei Acrobat folgende Meldung: "Konnte keine Verbindung mit Ihrem Standard-E-Mail-Programm herstellen". Ferner habe ich noch dieses Problem: Beim Anlegen eines Lotus Notes-Profil unter Systemsteuerung --> Mail bekomme ich Error Codes ausgegeben (zB. 0x800404 etc.). Der Acrobat Support wusste keine Lösung. Ist Lotus Notes bzw. Adobe (oder Beides) abhängig von MS Outlook? Vielen Dank im Vorraus! Antrax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antrax Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ein ziemlich kritischer Fehler sogar. Kritisch in dem Sinne, dass Acrobat Reader 7.0 VOR Lotus Notes 6.5 installiert werden muss. Einmal falschrum installiert, erkennt Acrobat das E-Mail Programm nicht an. Warum auch immer ... Versuche, Registry-Einträge und restliche Dateien nach Deinstallation beider Programme zu löschen, schlug auch nach anschließender Neuinstallation in richtiger Reihenfolge fehl. Gibt es eventuell einen Cleaner für Adobe Acrobat und Lotus Notes Produkte? Lieben Gruß aus Dithmarschen, Antrax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hast Du es schon mal beim Lotus Support von IBM probiert? Mach doch dort mal ein entsprechendes PMR auf. Die haben mir bis jetzt immer mehr oder weniger gut geholfen. Oder hast Du es schon mal in den Domino Foren wie z.B. http://www.dominoforum.de/modules/news/ probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Kritisch in dem Sinne, dass Acrobat Reader 7.0 VOR Lotus Notes 6.5 installiert werden muss. Einmal falschrum installiert, erkennt Acrobat das E-Mail Programm nicht an. Kann ich so nicht bestätigen. In letzter Zeit habe ich rund 10 Rechner mit dieser Reihenfolge installiert und bisher hat sich keiner beschwert. Scheint aus momentaner Sicht eher ein lokales Problem zu sein. Hilfreich ist auch meist das hier. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 oft hilft es, in den interneteinstellungen des rechners, unter "programme" lotus notes einzustellen. ist das der fall? diese einstellung gilt dann für den ganzen rechner. so habe zumindest ich einige probleme mit programmen, die auf den mailclient zugreifen, lösen können. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antrax Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Nein, die Einstellungen im IE sind schon fest. Und die Aussage, Lotus Notes NACH Adobe zu installieren, habe ich vom Acrobat Support. Werde allerdings nochmal schauen, ob irgendein Konto falsch angelegt wurde. Habe übrigens zum Test einfach mal die SendMail.api eines anderen 2000-Rechners, wo das funktioniert, auf meinen Rechner übertragen. Funktioniert auch. Die Quelltexte der beiden *.api Files sind allerdings gleich. Aber danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.