Mr Krabs Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo, ist in einem WLAN ein Roaming möglich, ohne dass eine bestehende VPN Verbindung unterbrochen wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Wenn du dich nur zwischen verschiedenen Access-Points mit der selben SSID, selbem IP-Netz und selbem Uplink bewegst, ja. OSI-Modell to the rescue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 theoretisch oder praktisch ? soweit ich weiß, soll das nicht funktionieren, ohne dass der Tunnel zusammenbricht - anders wie bei beispielsweise einer Terminalserver Sitzung. Ich glaub ich bau mir mal ein Testszenario auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 WLAN = Layer 2 VPN = Layer 3 oder 7 Warum sollte das also nicht funktionieren ? Obige Bedingungen natürlich vorrausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.