doedel78 Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Hallo.. folgendes Problem: Wie kann ich in einem html-dokument einen scrollbalken verhindern, bzw. automatisch setzten lassen? ich habe eine seite erstellt, wo der scrollbalken angezeigt wird obwohl es nichts zu scrollen gibt. thx doedel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 kommt drauf an. gibt einige lösungen!! handelt es sich um eine einzelne seite oder um einen frameset, wäre mal die erste frage. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariostrife Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Im Frameset kannst du den Frame den Befehl Scrolling="Auto" oder ="yes" und ="no" setzten. Dadurch kannst du verhindern das ein scrollbalken auf deiner Seite auftaucht. Ich empfehle ="Auto". P.S. Auf der Seite www.teamone.de/selfhtml findest du noch eine genaue doc zu diesem und anderen html themen. mfg strife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Bei HTML-Dokumenten ohne Frameset bekommst du den Geisterrollbalken durch einen Eintrag im Body-Tag weg: <body scroll="auto"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.