Sigi Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Najo da wir anscheined grad nich auf die Potte kommen in sachen Film gucken(Deutsch) öh mach ich grad bisl Präsi: Da ich im Projekt nen Knick habe, also in mitten des Projektes eine Downtime genutzt habe um neu zu Evaluieren bzw. nen neuen Gedanken fortgesetzt habe, hab ich halt in mitten des Projekts noch ne evaluierung und noch ne Implmenetierung. Die Doku selbst ist nicht chronologisch, warum auch hat ja inhaltsverzeichnis und co. Aber die Präsentation würd ich lieber chronologisch halten, da üblicher oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Zudem fällt mir gerade auf, dass ich auch Probleme doppelt habe und insgesamt ich das ganze nur wiederholen kann. Praktikumsfirma Istzustand Sollzustand Evaluierung Implementierung in C++ Probleme Evaluierung Implementierung in Java Probleme Fazit Klingt halt nicht so spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 darf man erfahren warum du evaluierst -> was machst -> evaluierts -> was machst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Jepp weil ich in der ersten Implementierungsphase eine Downtime hatte, die ich genutzt habe um mir eine andere möglichle Lösung zu überlegen, die mir erst während der 1ten Implementierungsphase _gekommen_ ist. Ich hab also diese Möglichkeit evaluiert und dann mein aktuelle Implementierung verworfen(war eigentilich schon recht weit ) und hab dann eben gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UKVBZuzvblascnöaksuhgzilas Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Zeugt das nicht von schlechter planung, wenn du das so in das projekt aufnimmst? Schreib doch einfach über die zweite evaluierung und Implementierung und lass den ersten schritt weg. der PA brauch nicht alles zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Das zeigt eigentlich nur,dass ich noch in der Ausbildung bin und die Evaluierung in der 1ten Phase nicht genau genug getrieben habe. Sowas kommt vor und ist in meinem Fall ein zentraler Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 ich seh das so wie sqisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ich hab das Projekt dadurch zeitlich genauso rübergebracht wies geplant war. Nur die Implmentierung habe ich verändert, weil ich merkte, dass es besser ist und ich die Zeit wieder reinbekomme. Es ist ja nicht so als wäre der andere Weq nicht auch gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UKVBZuzvblascnöaksuhgzilas Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 dass es besser ist und ich die Zeit wieder reinbekomme Was war denn besser? war eigentilich schon recht weit erst recht ein grund sowas nicht mit in die Doku zu nehmen. Es ist ja nicht so als wäre der andere Weq nicht auch gegangen. Und warum bist du dann nicht auf den weg geblieben, wenn du schonmal angefangen hast, und recht weit warst? Hättest du dich von anfang an für die Java implementation entschieden wärst du viel schneller zum erfolg gekommen. Dein auftraggeber hätte z.B. deine erste, "versaute" implementation mitbezhalen müssen, nur weil du schlecht geplant hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Nö weil ich die Erfahrung noch nicht hatte die ich benötigte dafür. Zudem habe ich das mit meinen Projektleiter besprochen und der fand es gut. Man kann nicht von jemanden erwarten dass er sofort alles perfekt evaluiert und genau die richtige Lösung findet. Zudem war das nicht schlecht geplant diese Art war garnicht vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 wofür gibt es dann eine evaluierung wenn du dich für was entscheidest und es dann später doch wieder über bord wirfst`? einfach fehlerhaft evaluiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UKVBZuzvblascnöaksuhgzilas Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 endlich jemand er meiner meinung ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 29. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ja hab ich doch gesagt Wurstwasser... Ich sagte abre auch dass sowas vorkommen kann und ich sowas nich über den Tisch wegziehe. Hab halt nicht genau evaluiert und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_m Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Nö weil ich die Erfahrung noch nicht hatte die ich benötigte dafür. Zudem habe ich das mit meinen Projektleiter besprochen und der fand es gut. Man kann nicht von jemanden erwarten dass er sofort alles perfekt evaluiert und genau die richtige Lösung findet. Eigentor?! Du schreibst dein Abschlussprojekt doch grade um zu zeigen, dass du die Kenntnisse und Erfahrung hast in dem gelernten Beruf arbeiten zu können. Hiermit zeigst du genau das Gegenteil. Klar kannst du nicht alles wissen, aber du musst zumindest mit dem Anspruch rangehen. Hättest du die erste Version bis zum Ende durchgezogen hättest du zumindest einen guten Bericht drüber schreiben können, was nicht dem soll entspricht, bzw. wo es optimierungsmöglichkeiten gibt. *meinemeinung*:floet: //Edit: Es wird OT ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich hab ja das Projekt dadurch besser weitergemacht! Ich hab ja immerhin ne Downtime genutzt und bei der ersten Implementierung Infos erhalten, die ich vorher nicht hatte. @c_m ot in meinem Thread? gibts nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ein Weg wäre, die endgültige Realisierung zu präsentieren und an den umgestellten Punkten den ursprünglichen Weg anzureißen. Oder eben nur die neue Realisierung bearbeiten. ...und bei der ersten Implementierung Infos erhalten, die ich vorher nicht hatte.Das läßt nur auf eine schlechte Evaluierung schließen. Und dass du zwei Mal evaluieren und implementieren konntest läßt auf eine viel zu großzügige Zeitplanung schließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Anforderungsanalyse 3 Evaluation Migrationsgeschwindigkeit 10 Migrationsumgebung 8 Konzeption 4 Programmablaufplan 2 Realisierung 20 Testphase 8 Benutzerdokumentation 4 Dokumentation 11 70 Die Implementierung in Java lief recht gut zudem kann ich noch Zeit von den anderen abzwacken. Ausserdem hab ich ja in C++ ja ka vielleicht mal 30% oder 50% an zeit _ausgegeben_. Zudem will ich nicht wirklich verschweigen, dass ich zu schlecht evaluiert habe bezw. nicht ausführlich genug. Ich mein ein perfektes Projekt oO? Sowas wird man ja ohne Punktabzug akzeptieren können, wenn es gut genug in der Doku drin steht und auch klar ist, dass man dadurch gut Erfahrung gesammelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.