korny Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Morgen zusammen Ich hab in meiner SQL-Datenbank einen neuen User angelegt, über den ich Remote auf meine Datenbank zugreifen möchte. Allerdings ist kein Enterprise Manager installiert. Also habe ich es über das Tool DbaMgr2k gemacht. Soweit hat alles funktioniert. Nun wollte ich in der Systemsteuerung unter Verwalten =>ODBC-Datenbanken den User hier einbinden. Aber als Fehlermeldung brachte er "No trusted SQL-Server connection. Weiß jemand von euch wo ich im Dba-Manager die SQL-Sicherheitseinstellungen auf SQL-Sicherheit und Windows-Sicherheit stellen kann? Hab nämlich da nicht gefunden. Danke im Voraus Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 soviel ich gesehen habe, unter "Trusted NT Connection" - wird vermutlich dasselbe sein wie die "Windows NT-Authentifizierung" im ODBC-manager. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.