McMaiers Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Eine frage; Kann ich eine PHP Datei auslesen und dann nur einen teil rausparsen ? Der Teil beginnt mit <table width="620" border="0"> und endet mit </table> da muss sicher n regulärer ausdruck her oder ? Habt ihr n paar Tipps für mich ? Danke mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Eine frage; Kann ich eine PHP Datei auslesen und dann nur einen teil rausparsen ? Eine php-Datei auslesen? Oder doch eher eine HTML-Datei auslesen? Der Teil beginnt mit <table width="620" border="0"> und endet mit </table> da muss sicher n regulärer ausdruck her oder ? Habt ihr n paar Tipps für mich ? Danke mcmaiers Das kommt ganz drauf an, was genau du auslesen willst. Mit regulären Ausdrücken oder den Funktionen str_pos lässt sich schon viel machen, indem du z.B. die Datei zeilenweise prüfst und dir die benötigten Informationen in n Array schreibst oder wie auch immer weiterverarbeitest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hm du meinst sowas: "/<table width=\"\d\d\d\" border=\"\d\">(.*)<\/table>/" der sollte dir jetzt spontan den Inhalt einer Table geben. Dazu gibts phpfunktionen ala preg_match preg_grep preg_grep_all(keine Gewährleistung auf richtigkeit der Schreibweise) Öh am besten ist für regex das Programm RegexCoach geeignet, mit dem man sowas toll ausprobieren kann. Allerdings ka bin in der Schule kann dir also nich den Link geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Allerdings ka bin in der Schule kann dir also nich den Link geben http://weitz.de/regex-coach/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Eine php-Datei auslesen? Oder doch eher eine HTML-Datei auslesen? Ich meinte schon richtig, ich will ne .php Datei auslesen ... klar dass mir die nur HTML zurückgibt, aber das Dateiformat ist trotzdem PHP :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Arghs grad U modifier vergessen. Ohne den öh parst er bis zur letzten Tabelle die er findet. einfach nach / nochn U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Da will ich noch mal gierige (greedy) Ausdrücke einwerfen. Mit "/<table width=\"\d\d\d\" border=\"\d\">(.*)<\/table>/" sucht er vom ersten Tabelleanfang der passt bis zum allerletzten Tabellenende in der Datei. Benutzt du "/<table width=\"\d\d\d\" border=\"\d\">(.*?)<\/table>/" nimmt er nur eine Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Danke euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 @Encrico oO dafür verwende ich aber eben den U modifier für !greedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.