quasi21 Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 kurze frage....hoffentlich schnelle und verständliche antwort... weiß jemand ob ich bei einer benutzerauthentifizierung per .htaccess den benutzernamen in dem abfragefenster vorgeben kann.....der jenige soll dann also nurnoch das kennwort eingeben müssen.....die normale version funzt.... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Juli 2001 20:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von quasi21 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 28. Juli 2001 Teilen Geschrieben 28. Juli 2001 Nein, das funktioniert nicht - sowas geschieht meistens auf Browserseite. (d.h. nach einem erfolgreichen Login speichern einige Browser den Benutzername) Allein aus Sicherheitsgründen ist eine solche Lösung sehr bedenklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Juli 2001 Teilen Geschrieben 28. Juli 2001 Hi Geht das auch nicht mit einem Cookie? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_welsch Geschrieben 29. Juli 2001 Teilen Geschrieben 29. Juli 2001 Wenn Du auf soetwas zurückgreifen möchtest, wo der User praktisch nur noch sein Passwort eingeben soll, wieso schreibst Du dann nicht einfach eine Login-Funktion die auf eine Datenbank zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasi21 Geschrieben 29. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2001 weil ich dann nur dafür eine datenbank bräuchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_welsch Geschrieben 29. Juli 2001 Teilen Geschrieben 29. Juli 2001 Dann würde es aber auch problemlos funktionieren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasi21 Geschrieben 29. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2001 da bin ich aber mit der .htaccess schneller *g* zumal ich nur einen benutzer brauche....verhältnismäßigkeit nennt man sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.