Sandwich Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo Zusammen, Ich habe eine Oracle Datenbank vorliegen, wo ich anhand eines SQL Statements Daten aus zwei verschiedenen Tabellen in eine neue Tabelle schreiben möchte. Wie mache ich das? Kann man Daten von verschiedenen Tabellen Auslesen und im selben Statement in die neue Tabelle schreiben?? Danke schon im voraus... Sandwich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Kann man Daten von verschiedenen Tabellen Auslesen und im selben Statement in die neue Tabelle schreiben?? INSERT INTO NeueTabelle VALUES(Feld1, Feld2, Feld3, Feld4) SELECT T1.altesFeld1, T1.altesFeld2, T1.altesFeld3, T2.altesFeld4 FROM Tabelle1 T1 JOIN Tabelle2 T2 On T1.Key = T2.ForeignKey WHERE T1.Auswahlfeld = 'irgendwas' Values (..) kannst du auch weglassen, die Felder vom Select-Statement müssen aber auf jeden Fall zu den Feldern beim Insert passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandwich Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 ou herzlichen Dank für diese sehr schnelle Antwort. Es funktioniert! Jetzt habe ich aber in den zwei alten Tabellen ziemlich viele Daten, kann man es nicht automatisieren, so dass man am Schluss ein sql script hat das ALLE Daten von den alten Tabellen in die neue schreibt.....? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 ou herzlichen Dank für diese sehr schnelle Antwort. Es funktioniert! Jetzt habe ich aber in den zwei alten Tabellen ziemlich viele Daten, kann man es nicht automatisieren, so dass man am Schluss ein sql script hat das ALLE Daten von den alten Tabellen in die neue schreibt.....? Grüsse Hä?? Das hast du doch nun, bzw. sag mal genauer was du nun noch willst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Jetzt habe ich aber in den zwei alten Tabellen ziemlich viele Daten, kann man es nicht automatisieren, so dass man am Schluss ein sql script hat das ALLE Daten von den alten Tabellen in die neue schreibt.....? Schau mal bei www.webyog.com da gibt es nämlich genau sowas. Das ist allerdings für MySQL (bzw. Migration nach MySQL), aber wenn du eine andere DB verwendest, gibt es dafür bestimmt auch entsprechendes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.