oneside Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo, ich habe zwei verknüpfte Tabellen, die ich per LEFT JOIN abfrage. Dabei möchte ich aus Tabelle 1 nur bestimmte Felder und aus Tabelle 2 Alle Daten haben: $query = "SELECT Tabelle1.name, Tabelle1.username Tabelle2.wert1 Tabelle2.wert2 Tabelle2.wert3 Tabelle2.wert4 Tabelle2.wert5 Tabelle2.wert6 FROM Tabelle1 LEFT JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.id = Tabelle2.id WHERE Tabelle1.id = $userid" [/PHP] Wie kann ich das jetzt so umschreiben, dass die Abfrage einfach * aus Tabelle2 zurückliefert? Sowas in der Art: Tabelle1.name, Tabelle1.username FROM Tabelle1 und * FROM Tabelle2 Ich möchte nicht alle Felder von Tabelle2 einzeln in die Abfrage reinschreiben, da das sehr viele sind und ich sowieso alle benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 sollte so klappen: $query = "SELECT Tabelle1.name, Tabelle1.username, [B][COLOR="Green"]Tabelle2.*[/COLOR][/B] FROM Tabelle1 LEFT JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.id = Tabelle2.id WHERE Tabelle1.id = $userid" s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Mist, daran hatte ich auch gedacht, es aber nicht ausprobiert, da ich dachte es wäre zu banal... Thx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.