Zum Inhalt springen

natürliche fliegenfalle..

Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich war eben mal im baumarkt, in der pflanzenabteilung und hab da - zu meiner überraschung - fleischfressende pflanzen entdeckt. Jetzt meine frage... funktioniert sowas auch als fliegenfänger? Also diese Pflanzen fressen ja hauptsächlich fliegen... aber bringt das auch was um sich im sommer die lästigen viecher vom hals zu halten (aus der wohnung zu verbannen)? Hat da zuuuuufällig irgendjemand schon mal erfahrungen sammeln können? :D

gruß

christian

ich hatte mal vor jahren eine venusfliegenfalle. allerdings kannst du die im produktiven viele-fliegen-fliegen-herum-betrieb :D nicht einsetzen,da man ihr ja auch zeit lassen muss, ihr beute zu verdauen. ausserdem verdaut jeder trieb nur eine begrenzte menge an fliegen, bevor der arm abstirbt. ach ja, es sei denn, du stellst dir 200 der gewächse ins zimmer, was dann etwa den platz des raumes auffüllt :)

s'Amstel

Ha da hab ich mit dem Thema bei Jugend Forscht mitgemacht :D.

Najo du kannst es insofern vergessen, weil Karnivoren eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen um Ihre Kelche etc. zu halten sonst gehen die Fallen ein. Zudem ist bei der Venusfliegenfalle zu langsam um aktiv als großer Fliegenfänger aktiv zu werden höchstens Drosera(sonnentau) hm wenn er groß genug ist, könnte sich dazu eignen. Aber wie gesagt: du brauchst dazu Torf, destiliertes Wasser und eine hohe Luftfeuchtigkeit!

du brauchst dazu Torf, destiliertes Wasser und eine hohe Luftfeuchtigkeit!

ich hab ne hanf-farm zu hause, da stell ich die dann einfach dazu, von wegen luftfeuchtigkeit und so :D

*lol*

**für die grünen männchen: das war natürlich nur spass, nicht das ihr auf die idee kommt, bei mir vorbeizuschaun ;) **

schade, hab ich mir so schön vorgestellt.. so n paar pflänzchen hier und da... und schwupp ist die fliege ruhig :D

aber ich hab ne katze, vielleicht kann ich der was beibringen :D

Also bei uns hat sich die Kombination aus 2 Katzen und Insektenschutzgittern als sehr effektiv erwiesen. Alles, was durch die Wohnungs- oder Balkontür doch noch herein kommt, wird erbeutet und gefressen. Je dicker die Spinnen und Fliegen, desto beliebter :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...