Narf! Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo an alle! Mein Problem (Projekt) ist: Ich habe fünf Brenner, jeder Brenner soll eine CD brennen. Ich wollte das ohne Nero oder andere Brennsoftware (mit CreateProcess) machen, also habe ich gesucht und die IMAPI (Image Master API) von XP gefunden. Jetzt habe ich einige Fragen: 1. Kann ich damit zur gleichen Zeit mehrere Brenner belegen? 2. Wie kann ich der API sagen, welchen Brenner (wenn möglich als Pfad ?:\) sie nehmen soll und wo die Daten zum Brennen liegen? 3. Kann ich die API in Threads verwenden? Ich habe mir das Beispiel von MS angesehen, steige da aber nicht richtig durch, weil ich keine Reihenfolge erkennen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 in der theorie: aktueller brenner der vorhandenen IDiscMaster::EnumDiscRecorders IDiscMaster::SetActiveDiscRecorder IDiscMaster::Open IDiscMaster::RecordDisc IDiscMaster::Close nächster brenner allerdings soll die IMAPI-schnitstelle nicht besonders performant sein; und noch ein nicht zu vernachlässigender flaschenhalst ist ja ohnehin noch die schnittstelle, an der der brenner hängt. somit könnte das brennen mit IMAPI schon mal in die hose gehen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 IDiscRecorder::GetPath(BSTR *Path) gibt den Pfad so aus: \device\Cdrom1. Wie bekomme ich den dazugehörigen Laufwerksbuchstaben raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Gibt es irgend eine Möglichkeit aus den Ergebnissen der Funktionen von IDiscRecorder auf den Laufwerksbuchtaben zu schliessen? Z.Bsp. Nero gibt ja auch zu den Recordern den LWB aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hier gibt es ein Beispielprogramm zu IMAPI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.