oneside Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo, ich habe ein Array, welches so aufgebaut ist: Array (9) pot_id_1 => 1 pot_id_2 => 2 pot_id_6 => 1 pot_id_12 => 1 pot_id_5 => 2 pot_id_14 => 1 pot_id_7 => 2 pot_id_11 => 1 pot_id_29 => 2 [/PHP] Jetzt brauche ich das Array so, dass im Index die Zeichenfolge "pot_id_" weg ist (also nur die Zahlen als Index bleiben): [PHP]Array (9) 1 => 1 2 => 2 6 => 1 12 => 1 5 => 2 14 => 1 7 => 2 11 => 1 29 => 2 Wie kann ich das am besten lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Am besten kopierst das ganze in nen neuen Array mit ner forschleife und haust den text raus. bzw. nimmst dann die id als index also nich mehr assoziativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Nur wie komme ich in der Schleife an den Namen des aktuellen Index? Mit key()? Wenn ich den hätte, könnte ich ja mit substr die Zahl rausschneiden und dann in ein neues Array einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 wie wärs mit ner foreach? foreach($array AS $key=>$value) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ähhh, logo :-))) alles kloar :beagolisc THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.