Commander_COM Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi, unter Javascript habe ich ein xmlobjekt erzeugt: xmldocument = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM"); xmldocument.load(dateiname); Jetzt will ich die Tagnamen, NICHT die Inahlte der Tags des XML Dokumentes auslesen. zb: string text = xmldocument.Tag(1).name; Wie greife ich darauf zu, bzw. wo finde ich mal eine gute Seite, wo Methoden und Funktionen des XMLDOM-Objektes gut erläutert sind? Programmieren unter javascript ist leider für mich try&error... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Schau dich mal ein bischen bei selfhtml um (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm). Einfach mittels getElementByTagName(NAME_DEINES_WURZEL_ELEMENTS) den Root deines Dokuments auslesen und geht es rekursiv weiter, oder auch anders, je nachdem was du willst. Wenn du erst einmal einen Knoten hast, dann kannst seinen Namen über sein Attribute nodeName lesen. Das geht wie auf der Seite siehst auch ohne ActiveX-Objekte. Und schon sollte die Sache in verschiedenen aktuelleren Browsern laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.