Sylvihasi Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Hallo, ich versuche derzeit ein auf Windows geschriebenes Java Native Interface (JNI) Projekt (1Jar, 2DLL's) auf Solaris zu portieren. Mein Jar-File funktioniert einwandfrei. Eine dll wurde von einem ehemaligen Kollegen als normlib.a auf Solaris portiert. Ich habe nun ein weiteres c++ File geschrieben, welches die JNI-Funktionalität beinhaltet und zusätzlich die schon vorhandene normlib.dll bzw das normlib.a als Library verwendt. Auf Windows funktioniert dies auch einwandfrei. Nur auf Solaris... Ich habe mein c++ File zu einem lib.so umgewandelt (aber weis nicht ob alles richtig eingebunden ist). Wenn ich nun mein Jar-File aufrufe kommt ein java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lib in java.library.path at java.lang.ClassLoader.loadLibrary ... :confused: Daher ich glaube das ich einfach einen Path nicht richtig gesetzt habe und er das so-File in einem ganz anderen Verzeichnis als dem aktuellen sucht. --> Was muss ich denn alles gesetzt haben ? PATH,... ? Oder das die Compilierung meiner c++ Sourcen nicht stimmte. --> pwd: /usr/sfw/bin ./g++ /Sylvi/scr/norm.cpp -I /Sylvi/src/include -L /Sylvi/src/library -G -o lib.so (im src : norm.cpp | im src/include: jni.h, jni_md.h, norm.h | im src/library: normlib.a) Ich brauche dringend Hilfe !!! :confused: Danke Sylvi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.