Julian K. Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hey, ich hänge hier fest: @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% set VOLUME=%VOLUME:~31,12% pause ECHO Beispiel: %VOLUME% pause[/PHP] Er sollte eigtl. nun bei [b]ECHO Beispiel: %VOLUME%[/b] die vorher ausgelesenen Daten aus dem String ausgeben. Er bringt keinen Fehler, kein Syntax-Fehler sondern einfach nur [b]"NICHTS"[/b]. Der ausgelesene komplette String lautet ausserdem: [b]Gesamtanzahl an freien Bytes : 299809648640 Gesamtanzahl Bytes : 300082855936 Gesamtanz. verfügbarer Bytes : 299809648640[/b] so far, hoffe mir weiss jmd. ne Hilfe danke im vorraus Julian K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 wie wärs, wenn du das ergebnis von fsutil volume diskfree F: in ne Datei schreibst und die dann ausgibst mit type??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 würde ich auch so wie mein Vorredner machen, nicht als Endlösung, aber um zu kucken, ob das wenigstens funktioniert ... von der Syntax her ist dein CMD-Script nämlich i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Das funktioniert so nicht, da die Variable über mehrere Zeilen geht. Workaround: Schreibe die Ausgabe in eine temporäre Datei, und lese die dann über eine for-Schleife wieder aus... @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% |more +2 >%TEMP%\gesVerfBytes.tmp for /f "delims=" %%i in (%TEMP%\gesVerfBytes.tmp) do set VOLUME=%%i pause ECHO Beispiel: %VOLUME% pause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Ich seh gerade dass du ja die freien Bytes haben möchtest: @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% >%TEMP%\gesFreiBytes.tmp for /f "delims=: tokens=1*" %%i in (%TEMP%\gesFreiBytes.tmp) do set volume=%%j && goto weiter :weiter ECHO Beispiel: %VOLUME% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.