bndr Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Moin, ich lerne für meine FiSi Abschlussprüfung und hab mich heute mit 'Sicherheit' beschäftigt. Dabei bin ich auf die beiden Begriffe Hashwert und Prüfsumme gestoßen und die Funktionsweise verstanden. Die Frage die sich mir noch stellt ist: Wo genau liegt der Unterschied? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Die Frage die sich mir noch stellt ist: Wo genau liegt der Unterschied? Ein Hashwert kann als "Prüfsumme" verwendet werden. Dies wird auch oft getan. Es gibt aber auch fehlerkorrigierende Codes, mit deren Hilfe nicht nur Bitfehler erkannt werden können (wie mit einem einfachen Hashwert), sondern eine begrenzte Zahl dieser Fehler auch gleichzeitig korrigiert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.