hierzn Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 hallo also mein system amd 3000+ 1gb kingston dualchannel ati 9800 pro 256 mb ka was sonst noch schnell wichtig ist win xp pro also ich hab nen kleines problem jedesmal wenn cih bei einem game oder sonst was grad mal ein mapchange ist oder kann auch mitten im spiel passieren geht es zap und strom ist weg! muss netzteil ausschalten ausstecken einsteckn einschalten dann bootet er wieder vorher geht gar nix ich dachte zuerst mein netzteil ist kaputt hatte ein levicom 450 watt teil jetz hab ich ein ersatznetzteil mit 500watt von mercury anfangs funkte das von mercury einwandfrei aber nun zeichnet sich bei dem das ganz gleiche an.. ich hab ka was ich tu soll graka oder cpu ist normal nix übertaket sondern alles standard. mfg hierzn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ist es möglich, dass es in eurem Stromnetz zu Schwankungen kommt? Sagt die Ereignisanzeige von Windows was aus über den Zeitpunkt kurz bevor der Strom weg ist? Ansonsten könnte es vielleicht ein Wärmeproblem sein da du das Netzteil erst vom Strom nehmen musst bevor du Neustarten kannst. Meist kann man den Rechner wenn er sich wegen drohender Überhitzung selbst abgeschaltet hat nicht gleich wieder in betrieb nehmen. Schaue mal bei deinem Boardhersteller da gibt es meist Software die in Windows die Temperatur auslesen und speichern kann. Im Bios gibt kann man das auch sehen wenn du den Rechner neu gestartet hast dann mal schau wie warm er ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 hm also am netzteil kanns irgendwie nicht liegen es ist schon das 2te was ich eingebaut hab anfangs gings gut aber jetzt nicht mehr stromschwankungen ka mein bruder hat nen billig rechner mit nem 450 noname netzteil spielt same spiele wie ich und bei dem gehts einwandfrei.. temperatur ist/war meistens so max 35* @ mb und max 45@ proz aber ich kann ja mit dem pc über ka 10stunden surfen passiert nix kaum spiel ich was --> zap langsam glaub ich auch das die graka was hat .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 also es kann velleicht sein das deine Graka zu warm wird und der Computer sich dann abschaltet das er sie schützt mess mal irgendwie die Temperatur deiner graka (termometer drauf oder so ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 temperatur ist/war meistens so max 35* @ mb und max 45@ proz Ist es so oder war es mal so? Was vor 2 Wochen oder einem Jahr war ist uninteressant. Ich habe bei mir das Problem gehabt das der Kühlkörper verdreckt war. So das die Luft die vom Lüfter kam nicht genug ausrichten konnte. Nachdem ich den Kühlkörper wieder gereinigt hatte war das Problem beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 hm hab mir schon überlegt ob ich mein rechner nicht ganz wo anders positionioere und nen ventilator mit stufe 3 reinhusten lassen soll^^ ansonst wenn graka übertaktet ist (ati 9800 pro) wie kann cihs wieder runtertakten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 soo hab jetz den ventilator neben den pc gestellt aktuelle temp: cpu 60!! (ka wieso der aufeinmal so hoch ist) mb 24 cpu is normal immer niedriger.. und naja graka temp ka wo ich die ablesen kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Schau dir mal den Kühlkörper an ob er besonders verdreckt ist. Wenn das der Fall ist dann versuche ihn mal zu säubern. Das ganze aber bitte machen wenn du den Rechner vom Stromnetz getrennt hast. Solltest du dir nicht sicher sein was du dann machst, dann bringe den Rechner zu jemanden der sich damit auskennt. Nicht das du dir etwas zerstörst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 hehe ne ich weiss schon was ich mache is nicht mein erster rechner den ich selbst zusammengebaut hab jo werd guckn fals das mti der temp dann nicht runtergeht werd ich mir nen besseren cpu lüfter besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.