Cole Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich habe ein Problem mit der IP-Adressenvergabe über meinem Router. Habe dort DHCP eingerichtet. Mein WIN 2000 Rechner bekommt auch ne IP, aber mein WIN XP Rechner nicht, bzw. er bekommt schon eine, allerdings nicht aus dem festgelegten Adressbereich und mit 'ner Class B Subnetmask anstatt Class C. Das Ganze hat aber schon mal funktioniert. Jemand ne Idee woran's liegen könnte? Bin im Moment etwas ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Was für eine IP sollte er denn bekommen und was für eine hat er dann einfach? Vermute mal, dass die Karte aktiviert ist und auf DHCP steht? Sry, alles schon mal gesehn..... Netzwerkkabel heile? Zeigt der Router nen Link an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo, er wird den DHCP Server nicht erreichen und daher APIPA anwenden: When APIPA is used, Windows XP TCP/IP uses an address in the APIPA IP address range (169.254.0.1 through 169.254.255.254) and the subnet mask is set to 255.255.0.0. The range of IP addresses (169.254.0.1 through 169.254.255.254) used for APIPA is reserved by the Internet Assigned Numbers Authority (IANA). Any IP addresses within this range are not used on the Internet. http://www.microsoft.com/windowsxp/using/networking/learnmore/tips/autoconfig.mspx Wie bereits erwähnt bitte zuerst die Hardware überprüfen, netzwerkkarte durch einen ping localhost überprüfen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Habe am Router nochmal ein Reset gemacht, jetzt klappt's. Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem: Der WIN XP Rechner geht über den Router und ein DSL-Modem ins Internet. Nur ist die Verbindung extrem langsam, zum Teil findet gar keine Datenübertragung statt. Mit dem WIN 2000 Rechner klappt's einwandfrei. Also kann's ja nicht am Router liegen. Woran dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Vielleicht an der Netzwerkkarte? Firewall? Kabel? Routerport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Kommando zurück, klappt immer noch nicht richtig. Ping auf localhost funktioniert, Netzwerkkabel ist auch ok, der Router zeigt nen Link an. Es kommt aber immer noch die Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 evtl hilft dir das hier weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.