schmidtsmikey Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Im Handlungsschritt 6, AP Winter 04/05, GA2 muss man SQL-Datentypen auswählen. Warum wird beispielsweise für eine vierstellige Ziffer der Datentyp SHORT und nicht SMALLINT genommen?Ist SHORT überhaupt ein SQL-Datentyp? Hat jemand einen Link zu den SQL-Datentypen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayman Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 http://de.wikipedia.org/wiki/SQL#SQL-Datentypen jaja die Wikipedia und für noch detailliertere und umfassendere Doku schaut man hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/data-types.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidtsmikey Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Man wird es nicht glauben, aber ich habe bereits in Wikipedia reingeschaut, hat aber meine Frage nicht beantwortet! In der IHK-Lösung steht als Datentyp SHORT, das ist so viel ich weiß ein C-Datentyp. Was hat das also mit SQL zu tun? Außerdem: soll ich jetzt die SQL-Datentypen auswendig lernen, beispielsweise dass TINYINT 256 Werte, SMALLINT 65536 Werte, usw speichert? Denn im IT-Handbuch finde ich keine entsprechende Tabelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayman Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 meine ehrliche Meinung? Bull**** mein MySQL konnte folgenden Befehl nicht umsetzen: CREATE TABLE barfoo (test SHORT); im Gegensatz dazu ging aber: CREATE TABLE foobar (test SMALLINT); ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidtsmikey Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Das meine ich ja, warum gibt die IHK hier als Lösung SHORT an? Ich werde mir die Datentypen von der MySQL-Referenz herausschreiben und lernen... Das ist wirklich bull****, werde nach der Abschlussprüfung wahrscheinlich die Prüfung zur Kontrolle anfordern und auf jeden Fall DREI DICKE KREUZE IM KALENDER MACHEN... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeltaEx Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wenn es ein Korrekteur mit technischen Wissen korrigiert, dann kriegste auch Punkte bei SMALLINT!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puppetmaster2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Das meine ich ja, warum gibt die IHK hier als Lösung SHORT an? Lösungsvorschlag! Das ist das eigentliche Problem beim korrigieren der Prüfung. Die Lösungen von der IHK sind Vorschläge, daran muss sich also nicht gehalten werden. Das kann aber passieren und das die Lösungs(-vorschläge) der IHK teilweise doch arg am "Korrekten" vorbeischrammen ist ja bereits bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.