derJOsch Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo Freunde! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Wir haben hier einen Win2K-Server der als Domaincontroller fungiert. NUUUN steht daneben ein Win03-Server welcher als zusätzlicher DC eingesetzt werden soll, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir ne kleine Anleitung geben? =( Stehe hier ganz schön auf dem Schlauch! Vielen Danke schoneinmal! lg Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Dazu gibt's einiges direkt bei Microsoft, z.B. das da (oder der Artikel auf englisch, das ist manchmal besser da die deutschen Artikel nur maschinell übersetzt wurden und somit manchmal sinnlose Sätze gebildet wurden) oder das da (auch hier nochmal auf englisch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 huhu! Also ich habe es mal so versucht wie es dort steht aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Der Assistent zum Installieren von Active Directory jann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe. "Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer." Auch nach ausführung von adprep /forestprep und adprep /domainprep und mehrmaligem neustart.. bin hier am verzweifeln Hat jemand einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Unter den Eigenschaften der Domäne im AD habe ich folgendes gelsen: Betriebsmodus der Domäne: Gemischter Modus (Windows 2000- und NT 3.5x/4.0-Domänencontroller erlaubt) Ist das so Okay?? Müsste da nicht eigentlich was von Win03 stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hast Du auch adprep von der Windows 2003-CD ausgeführt? adprep von der Windows 2000-CD bringt natürlich nichts weil die Domäne ja im Moment auf dem 2000-Stand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.