burnersk Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Laufzeitfehler '430': Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht Hallo. Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich meine Anwendung (VB6) unter Windows 98(SE) installiere und ausführe. Ich habe nur sevEingabe v2 benutzt. Setup mit ZUpMaker. Das Setup mit Weitergabeassistent von VB6 hat den Rechner zerschossen. Habe schon folgendes versucht: - http://www.java.com/de/download/help/rpcstub.xml - Windows Update (komplett) - Ohne Setup ("per Hand") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Noch vergessen. Zu sevEingabe v2 kommt noch Microsoft ActiveX DAta Objects 2.7 Libary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 baue im quellcode einen errorhandler ein, der dir die ebtreffende zeilennummer/codepassage ausspuckt (sofern du late binding benutzt). welche dateien verwendest/transportierst du im setup? allenfalls wären die genauen versionsnummern interessant. ist MDAC/ADO in deinem setup enthalten? den package-and-deploy wizard von VB6 würde ich an deiner stelle generell vegessen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 ist MDAC/ADO in deinem setup enthalten? wo du es sagst, welche datei ist es denn? *autsch* Folgende Daten sind im Paket: Windows System Dir:sevEin20.ocxMSVBVM60.dllOLEAUT32.dllOLEPRO32.dllasylcfilt.dllstdole2.tlbCOMCAT.dllUser Dir:mzClient.exemzClient.mdb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 d.h. habe ich dich richtig verstanden - du lieferst MDAC jetzt mit oder nicht? wo du es sagst, welche datei ist es denn? *autsch* die datei heisst üblicherweise mdac_typ.exe (version 2.7, 2.8). wenn du ADO gemeinsam mit ODBC nutzt: ODBC-treiber sind in MDAC nicht enhalten, genausowenig wie der JET-db-treiber. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Bin wohl dämlich geworden Probiere die Datei aus. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich "schreibe es mir hinter die Ohren". Ich hatte die Runtime nicht Mitinstalliert *argh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.