Nescafe Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hey Leute, ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch fürn Ausbildungsplatz zum FI/AE. Aber es gibt ja oft so Eignungstests. Kommen die meist vor oder nach den Gesprächen? Weil bei mir wurde in die Richtung garnichts erwähnt.... Muss ich davon ausgehen dass wenn das Gespräch gut laufen sollte ich noch einen Eignungstest machen muss?(vllt. weil die viele gute Gespräche geführt haben....) Was meint ihr? Grüßli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hi! Wir machen gar keien Eignungstests, weil ich davon nicht sooo viel halte. Bei den Kandidaten, die wir für geeignet halten machen wir eigentlich immer ein Kurzpraktikum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Manche machen Eignungstests, andere wiederum machen ein Probepraktikum um zu sehen was du drauf hast und wieder andere machen gar nichts dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich denke bei den meisten Unternehmen kann man damit rechen, dass ein Test in irgendeiner Form durchgeführt wird. Ich habe es auch erlebt, dass ich im Anschluss an das Gespräch einen kleinen Test mit Kopfrechenaufgaben vorgelegt bekam. Darauf wird also nicht unbedingt in der Einladung hingewiesen. Häufiger war es aber bei mir so, dass zuerst ein Einstellungstest durchgeführt wurde und anschließend wurde man zum Gespräch eingeladen. Bei manchen nur die, die beim test gut abgeschnitten haben, bei andern alle, die sich nicht völlig beim Test disqualifiziert haben... Die Ausbilder wollen ja auch nicht die Katze im Sack kaufen Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hi! Wir machen gar keien Eignungstests, weil ich davon nicht sooo viel halte. Bei den Kandidaten, die wir für geeignet halten machen wir eigentlich immer ein Kurzpraktikum Ein grosses Kompliment für deine Webseite - diese ist sehr hilfreich, nützlich und verständlich. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Vielen Dank! Das hört man gerne. Ich gebe es auch gerne an die Anderen weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nescafe Geschrieben 30. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2006 Muss ich denn davon ausgehen das ich den Test spontan vielleicht nach dem Gespräch noch "hingeknallt" bekomme? Irgendein Multiple Choice Test....oder sonst was.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Das kann durchaus passieren. Jede Firma macht es anders. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 also ich hatte bei ner kleineren firma garkeins, die haben eher nur so "abgecheckt" was ich so kann. in der anderen firma (>1000 Mi) ca. 7 Stunden Test/ Gruppenübung/ persönliches Gespräch ... also echt extrem unterschiedlich. Ich denke aber dass es bei alles großen Firmen einen Test gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.