Veröffentlicht 29. April 200619 j Hallo! Ich möchte nur den rechten Außenrand meiner Tabele angezeigt bekommen, nur werden immer alle Rahmen angezeigt, im IE, FF und NN.... 1.Versuch, mit html im einleitenden Tag der Tabelle: <table width="977" border="0" frame="rhs" bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0"> 2. Versuch mit CSS, da habe ich in alle "tds" auf der rechten Seite folgendes eingetragen: style="border-left-width:0px;border-right-width:2px;border-top-width:0px;border-bottom-width:0px;border-color:#3CC31A;" Das Ergebnis ist immer gleich, es werden alle Rahmen angezeigt, was mache ich falsch?
29. April 200619 j Also bei mir erzeugt <table width="977" border="0" frame="rhs" bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0"> überhaupt keinen Rahmen, da die Angabe "border='0'" ja eine blinde Tabelle erzeugt. Ersetze ich das ganze durch "border='1'" oder ähnliches, wird bei mir - wie gewollt - nur auf der rechten Seite ein Rahmen angezeigt. Hast du in deinem Quelltext vielleicht irgendwo einen Tippfehler, der dafür sorgt, dass die border-Angaben ignoriert werden? tine
29. April 200619 j Das border="1" sein muss ist klar, ich gehe gerade meinen Code durch und suche, wenn ich nichts finde poste ich ihn später mal.. trotzdem danke ;-)
30. April 200619 j Moin! Ich sehe das Problem nicht so ganz. Funktioniert doch ganz simpel: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>3046</title> <style type="text/css"> table { border-right: 1px solid; } </style> </head> <body> <table> <tr> <td>Lorem</td> <td>Ipsum</td> <td>dolor</td> </tr> <tr> <td>Lorem</td> <td>Ipsum</td> <td>dolor</td> </tr> <tr> <td>Lorem</td> <td>Ipsum</td> <td>dolor</td> </tr> </table> </body> </html>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.