Master-Tom Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo, sind die Termine für die Wiederholungsprüfungen immer relativ gleich ? So wie die normalen Prüfungen ? Wenn ja, kennt jemand den Termin für die Wiederholungsprüfung wenn ich jetzt die Ende Juli Stattfindende Mündliche Prüfung nicht bestehen sollte bzw. "will" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weamer Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Falls du nicht die Bestehensprüfung meinst, sondern ohne jegliche Chance durchgefallen bist, gibts ein Termin zum Wiederholen !!! Im Winter wenn die nächste Abschlussprüfung geschrieben wird!!! Man sollte sich gut überlegen ob man wirklich ein knappes halbes Jahr warten will?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Falls du nicht die Bestehensprüfung meinst, sondern ohne jegliche Chance durchgefallen bist, gibts ein Termin zum Wiederholen !!! Bestehensprüfung ? Es müsste ja genügen nur die mündliche Prüfung zu "verhauen", oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeltaEx Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Bestehensprüfung ? Es müsste ja genügen nur die mündliche Prüfung zu "verhauen", oder ? Wie "verhauen"? Du bist doch wohl in der Lage eine gute Präsentation zu halten? Wie in der Schule gelernt^^ Auch wenn das Gespräch nicht gut läuft haste nocht gute schanzen deine 50 % zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Es geht ja darum das ich es absichtlich verhauen will. Stichwort Ausbildungsverlängerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Es geht ja darum das ich es absichtlich verhauen will. Stichwort Ausbildungsverlängerung Wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen Kandidaten, der nur den Satz sagte: "Ich will durchfallen, um meine Ausbildungszeit zu verlängern. Bitte geben Sie mir eine 6!" Sprach's und schwieg ab dann für eine geschlagene halbe Stunde. Damit hatte er sein Ziel dann erreicht - und die IHK hat(te) keine Chance gegen ein solches Prozedere. gruss timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen Kandidaten, der nur den Satz sagte: "Ich will durchfallen, um meine Ausbildungszeit zu verlängern. Bitte geben Sie mir eine 6!" Sprach's und schwieg ab dann für eine geschlagene halbe Stunde. Damit hatte er sein Ziel dann erreicht - und die IHK hat(te) keine Chance gegen ein solches Prozedere. gruss timmi die IHK gibt es nicht Spaß beiseite, was meinst du mit hat[te)? hat SIE es mittlerweile denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 die IHK gibt es nicht Spaß beiseite, was meinst du mit hat[te)? hat SIE es mittlerweile denn? Mal hochschieb Denn ich wäre der nächste der sowas machen will. Ich muss ja dann "lediglich" nochmal die mündliche Prüfung nachmachen ?! Oder muss ich dann wieder mit einen ganz anderen Projekt antreten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 [...] Ich muss ja dann "lediglich" nochmal die mündliche Prüfung nachmachen ?! Oder muss ich dann wieder mit einen ganz anderen Projekt antreten ? du musst dann, soweit ich weiß, alles noch einmal machen. Projektantrag, das Projekt selbst, das Referat und die mündliche Prüfung an sich (Fachgespräch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Na aber sicher musst du dann nen neues Projekt anfertigen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camulos Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 kann man nicht das alte nochmal nehmen ? muss man dann nochmal ein halbes jahr warten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebensdrang Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Soweit kann ich etwas dazu sagen... Also, wenn Du beim schriftlichen Teil druchgefallen bist und den mündlichen Teil aber bestanden hast, dann musst Du den mündlichen Teil nicht noch einmal wiederholen. Der ist, soweit ich weiß drei Jahre lang gültig. Wenn Du Deine Prüfung in München ablegst, dann musst Du den schriftlichen Teil komplett wiederholen! Das ganze darfst Du dann zwei mal machen (Wiederholen) und so lange gillt auch Dein Ausbildungsvertrag. Wenn jetzt etwas falsch sein sollte, bitte berichtigen, aber so war es bei mir. Wenn man den mündlichen Teil besteht, hat man den wenigstens einmal weg, und das ist wohl für die meisten das größte Übel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.