JAY_Fisi Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo Warum werden Broadcasts erst ab Layer 3 aufgeteilt? Also durch Router? Kann mir da jemand nen genauen Hintergrund erklären? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Wie was warum? welcher Broadcast? Mac Broadcast also LAyer 2 oder LAyer 3 Broadcast also IP ???? Durch den Router werden keien Broadcasts aufgeteilt, ein Router begrenzt eine sogenannte Broadcastdomaine. Hallo Warum werden Broadcasts erst ab Layer 3 aufgeteilt? Also durch Router? Kann mir da jemand nen genauen Hintergrund erklären? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Das war eigentlich genau meine Aussage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cybaer Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Wenn das Abtrennen von Broadcastdomänen schon auf Layer 2 passieren würde, gäbe es keine Hubs und Switches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hm..also der Hintergrund ist eigentlich nur der: Warum eben ein Router Broadcastdomänen aufteilt und Hubs/Switches nicht? Denn bei nem IP Broadcast erscheint mir das ja logisch wegen Layer 3...aber bei nem MAC Broadcast nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo, die Layer 2 Broadcasts werden von dem Router nicht weitergegeben, da er Layer 3 Informationen auswertet. Ein Datenpaket welches auf einer Schnittstelle des Routers eintrifft wird vom Router auf Layer 3 verarbeitet, um ggf. auf einem anderen Interface weitergeschickt zu werden (d.h. für das Routing ist ausschliessliche die L3-Information von Interesse, nicht jedoch die Layer 2 Information). Nic Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.