Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo möchte uf mein laptob einnmal win95 und xp installieren. Zuerst muss ich ja win95 drauf machen,festplatte habe ich schon aufgeteilt. Wennich jetzt in dos Modus drin bin(starte mit einer win98 boot cd) und in dos folgendes eingebe d: setup dann steht folgendes dran Es kann kein Temporäres Verzeichnis erstellt werden Bei einer HPFS oder NTFS Festplatte müssen Siezum Installieren von Windows ein MS-DOs Startpartioton erstellen. Aber habe ja schon 2 erstelölt eine mit 8 andere lehre mit 30. Die mit 8 ist schon formartiert. Oder muss ich sie mit FAT formatieren?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Oder muss ich sie mit FAT formatieren?????? Probiers mal aus. Windows 9x hatte nur Fat32. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Ok habe win95 mit fat32 installieren können. nach der installation ist pc neu hochgefahren dann kam folgender fehler Beim Initialisieren des Gerätes IOS: Windows Schutzfehler.Starten Sie den Computer neu was soll das wieder heissen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiK Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hm, evtl. ist die Hardware inkompatibel? Win95 ist ja schon urarlt. Hatte damals auf meinem PII schon Probleme. Welche Version ist das? Win95c? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 So habe jetzt habe ich einfach win98 installiert anstatt win95 und jetzt kommt fast identische Fehlermedlung nur anstatt IOS steht jetzt NDIS dran Beim Initialisieren des Gerätes NDIS: Windows Schutzfehler.Starten Sie den Computer neu im abgesicherten modus komme ich ins win98 rein aber nur im abgesiuicherten modus mus ich da ein patch installieren wen ja welchen ps: habe ein intel celeron 2,7ghz in meinem Laptop mit 512mb Arbeitsspeicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 ps: habe ein intel celeron 2,7ghz in meinem Laptop mit 512mb ArbeitsspeicherUnd damit haben wir die Ursache gefunden: der Prozessor ist zu schnell für Win 98. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B312108&x=11&y=10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Danke, kann man einen Patch dafür irgendwo downloaden. Weil an Microsoft sich zu wenden udn antwort zu bekommen kann Wochen dauern,die Zeit habe ich leider net. Hoffe mir kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 @AE : Wieso möchtest du deinen Laptop mit win98 oder 95 verschmutzen ? Gibt es dafür ein Grund oder solls nur zum Spass sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Ja gibt einen Grund sonst würde ich den Aufwand net betreiben Weis jemand so ein Patch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Weis jemand so ein Patch?Mal abgesehen davon, dass man Patches aus Nicht-Microsoft-Quellen misstrauen sollten, ergibt die deutsche Google Suche nach "NDIS Schutzfehler" als erstes Ergebnis eine Seite mit dem entsprechenden Patch zum Download. Ein wenig Eigeninitiative schadet wirklich nicht. Achso: falls Eigeninitiative fehlen sollte: http://www.windows-tweaks.info/html/schutzfehler3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Ansonsten VMWare installieren und das emulierte System runterschrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 ok habe den patch down. bin in abgesicherten win98 modus rein ...jetzt zeigt er kein laufwerk an systemsteuerung-geräte manager = standart treiber sei drin zeigts aber nirgends an das laufweerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Ok habs geschaft ist drauf und läuft Nun die frage was soll ich machen Habe ein Acer TraveolMate 240 Serie also ein 245 LM Habe hier geschaut nach Win98 Treiber ginbts net nur windows2000 http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_240.html hat jemand eine idee wo ich treiber für grafik und sound herbkommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_m Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Das nenn ich mal naiv. Für Win9x is der Support so gut wie eingestellt. Treiber für deine HW wirst du nicht kriegen. Also entweder VMWare oder vergiss es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.